HTC One X+ - hox+ als festplatte

  • Antworten:11
Stefan Furrer
  • Forum-Beiträge: 6

28.11.2012, 23:02:04 via Website

hi zusammen
bin glücklicher besitzer des hox+, hatte vorher das desire hd und war mit htc total zufrieden. nun wollte ich mein hox+ als ganz normales laufwerk in meinem pc einbinden, so wie das beim desire ganz problemlos gin, also usb stöbsel rein und hier ists das laufwerk. auch mit dem laptop in der firma klappt das nicht. beide pc mit win xp (update auf win7 folgt nächstens)

ich hab schon alles versucht, nichts gelingt - irgend ein vorschlag? zurücksetzen?

danke für die tips
gruss stefan

— geändert am 04.04.2019, 22:51:29 durch Moderator

Antworten
Notechis
  • Forum-Beiträge: 10

29.11.2012, 11:39:20 via Website

Treiber installiert?

Antworten
Stefan Furrer
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2012, 16:17:21 via Website

ja hab sogar thtc sanc runtergeladen - funzt nicht
mein kollege kam mit dem htc one xl - ran an den usb-stöbsel und sein htc wurde erkannt
er konnt auch auswählen zwischen "nur laden" oder als "festplatte" erkennen
das gibts bei mir alles nicht - nur ein ewiges bimmeln!

Antworten
Notechis
  • Forum-Beiträge: 10

29.11.2012, 21:21:43 via Website

Schau ob es die richtige Version ist. Habe nur die Treiber installiert und Win 7 64 Bit erkennt das Hox+ problemlos,kann Dateien so austauschen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

29.11.2012, 21:26:21 via App

und was ist in Handy eingestellt.immer nur Akku laden oder als USB Festplatte oder debugging ?
bei One x ist unter pc Verbindung.

— geändert am 29.11.2012, 21:27:49

Antworten
Stefan Furrer
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2012, 23:27:54 via Website

danke leutz

war wohl nen fehler im system - nach zurückstellung auf werkeinstellung hat es am privat pc geklappt - bin jetzt wieder am installierfen - morgen folgt dann der test im auto und am geschäftslapi - aber ich bin guter hoffnung.

in der regel mache ich bei einem neuen gerät, pc oder auch lapi oder solchen immer ein werkreset nach dem kauf - kein ahnung warum beim hox+ nicht, war die vorfreude wohl zu gross ;-)

besten dank euch allen für eure hilfe

gruss stefan

Antworten
Stefan Furrer
  • Forum-Beiträge: 6

04.12.2012, 20:11:38 via Website

also die vorfreude war wohl zu gross!

am geschäftslappi geht es nicht, weil ich keine adminrechte habe - da muss ich wohl die IT bemühen und im auto kann ich das ding auch nicht per usb am autoradio anschliessen - fehlermeldung: media-in, dieses model wird nicht untersstützt. gemäss dem autohändler meines vertrauens sollte mein autoradio (vw rns510) android unterstützen, das desire hd ging ja auch problemlos (musste einfach umstellen auf "als festplatte" verbinden)

was mir bei diesem handy fehlt ist wie schon oben erwähnt - die auswahl beim anschliessen per usb ans das lapi oder autoradio - die frage als was ich es anschliessen will - "als festplatte" - "nur laden" - "usb-anbindung" usw.

ich finde auch nirgends den befehl wie beim desire hd "mit PC verbinden"

irgendwie ist da der wurm drinn!!

wer weiss weiter, habe ich ein defektes htc one x+?

Antworten
Markus Pete
  • Forum-Beiträge: 39

05.12.2012, 10:19:09 via App

Wenn du die Entwickler Optionen auf on hast, geht es immer in USB debugging. Auch wenn debugging auf off ist. Prüf das mal nach. eventuell liegt es daran. Also Entwickler Optionen auf off stellen.

Markus

Antworten
Stefan Furrer
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2012, 11:34:13 via Website

danke, habe alles probiert
entwickleroptionen off - debuggung on und off
entwickleroptionen on - debuggung on und off
nichts passiert weder am Autoradio noch am lapi ;-)

was ich mich immer noch frage, gibt es diese einstellung wirklich nicht mehr (oder fehlt die nur bei mir), wo man auswählen konnte was man als nächsten schritt tun will, wenn man das hox+ mit dem laptop verbindet (-> "als festplatte" - "nur laden" usw)
sollte es dies doch noch geben, so wäre meine software defekt!

Antworten
Markus Pete
  • Forum-Beiträge: 39

06.12.2012, 11:57:17 via Website

Das Menü mit den auswahloptionen gibt es nicht beim HOX+.
Vielleicht kommt das ja mit dem nächsten update.

Markus

Antworten
Stefan Furrer
  • Forum-Beiträge: 6

06.12.2012, 16:54:10 via Website

super - danke markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

07.12.2012, 11:47:40 via Website

Markus Pete
Das Menü mit den auswahloptionen gibt es nicht beim HOX+.
Vielleicht kommt das ja mit dem nächsten update.
Das ist eher unwahrscheinlich. Je neuer das Android wird, desto weniger Auswahl. Konnte das LG P990 (2.3.4) noch den Massenspeichermodus, blieb beim Samsung Galaxy S2 (4.0.4) noch MTP und PTP, jetzt gibt es nur mehr MTP ohne weitere Wahlmöglichkeit. Wenn man also sein X+ ans Radio bzw. den Verstärker ankoppeln will, gibt es bei HTC einen Stöpsel (Klinke) für den Eingang vom Autoradio, um Musik vom Mobile aufs Radio zu streamen. Jedenfalls nach meinem Wissensstand.

Antworten