Samsung Galaxy S2 — Kein Aldi Talk und 5GHZ-WLAN mit S2?

  • Antworten:4
Björn
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2012, 21:21:07 via Website

Moin,

Habe da 2 Probleme.

1.) das S2 kann sich hier nicht über 5GHZ WLAN mit der Fritzbox verbinden. Das Netzwerk wird zwar gefunden und die Signalstärke als hervorragend bezeichnet, aber ein Verbinden ist nicht möglich. Nach dem Klick auf "Verbinden" passiert einfach nichts.
3 PCs und mein S3 haben da keine Probleme.

2.) Mit der Vodafone-Sim werde ich beim starten aufgefordert die Pin einzugeben. Lege ich 2 verschiedene Aldi-Simkarten rein, dann passiert da nichts. Weder eine Meldung wegen fehlender Sim, noch eine Info, dass da eine Sim gefunden wurde. Das Handy ist Deutsch in der aktuellsten Firmware und ohne Branding.

Jemand eine Idee?

— geändert am 28.11.2012, 21:23:18

Antworten
derAlex
  • Forum-Beiträge: 24

29.11.2012, 10:42:58 via Website

ich hab auch ne Fritzbox 7390 und bin mir fast sicher, die nur im 5Ghz-Band zu betreiben und hab keinerlei Probleme... müsste ich aber bei Bedarf heute abend nochmal schauen um def. sicher zu gehen

Antworten
Björn
  • Forum-Beiträge: 5

30.11.2012, 08:18:27 via Website

Gibt es denn da so etwas wie verschiedene Simkarten-Standards?
Oder Simkarten die nur in bestimmten Handies funktionieren?
Das Handy ist wie gesagt ohne Simlock, mag die beiden Aldikarten aber einfach nicht.

Antworten
Ingolf K.
  • Forum-Beiträge: 9

09.12.2012, 19:47:36 via Website

Björn
Habe da 2 Probleme.

1.) das S2 kann sich hier nicht über 5GHZ WLAN mit der Fritzbox verbinden. Das Netzwerk wird zwar gefunden und die Signalstärke als hervorragend bezeichnet, aber ein Verbinden ist nicht möglich. Nach dem Klick auf "Verbinden" passiert einfach nichts. ...

Zu (2) kann ich nichts sagen, aber die Problem-Kombi aus FRITZ!Box 7390, S2 und 5-GHz-Band habe ich auch so, wie von Dir beschrieben. Da das erst seit dem Update auf 4.0.4 auftritt und ich mit 4.0.3 keine Probleme hatte, das 5-GHz-Band zu verwenden, vermute ich ein Problem mit dem Betriebssystem.
Ich surfe seither wieder mit 2,4 GHz.
Helfen kann ich Dir leider auch nicht. :(

— geändert am 09.12.2012, 19:48:02

Antworten
Zaskar
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2012, 19:56:55 via Website

Kann das nur unterchreiben, seit dem update auf 4.04 geht mein 5GHz WLAN leider auch nicht mehr.
Gibt es einen Trick, wie ich einfach auf 4.03 zurückkomme?

Antworten