HTC One X+ — Probleme SIM Karte HOX+

• Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 122

07.05.2013 17:56:27 via Website

also ich muss sagen ich hab das Problem mit der Sim Karte schon lange nicht mehr. Kann mich also dementsprechend nicht beschweren^^

Beste Grüße vom Florian!

• Forum-Beiträge: 7

12.05.2013 13:28:13 via Website

Hey,

Kenne mich jetzt mit Handys nicht so gut aus aber kann es sein das es an einer Schutzhülle liegen kann ?
Hatte auch immer das Problem das ich den SIM Pin immer wieder eingeben mußte. Habe jetzt mal die Kunststoff Hülle abgemacht und seitdem habe ich keinen Ausfall mehr. Könnte es also evtl an der Hitzeentwicklung im Gerät liegen? Die Hülle hatte zb keinen Ausschnitt in Akkuhöhe so wie meine Alte Original Hülle beim HTC Desire HD.
  • Forum-Beiträge: 10

22.05.2013 08:09:20 via Website

Hallo liebe HOX+-Gemeinde,
Ja ein leidiges Problem was mein HOX+ da etwa einen Monat nach meinem Kauf (Februar dieses Jahres) befallen hat. Am Anfang wars nur etwa 2-3 Mal am Tag dann steigerte sich das Ganze nach etwa 2 Wochen bis zu ein Dutzend Mal. Egal welche Anwendung ich benutzte auf ein mal wurde die PIN-Eingabe verlangt! Nach der Eingabe lief das Programm normal weiter. Nur es nervte einfach! So nahm ich Kontakt mit dem Support von HTC auf. Hier schilderte ich per Mail mein Problem.
Sehr schnell bekam ich Antwort. Mir wurde geraten ein Hardwarereset nach Sicherung meiner Daten durchzuführen. Dies tat ich nachdem ich mir vorher ohne Erfolg von meinem Provider eine neue Micro-Sim ausgeben liess was jedoch nichts änderte.
Anfangs machte die PIN-Abfrage keine Probleme aber etwa nach einer Woche begann das Spiel von Neuem, erst nur 2-3 Mal am Tag dann immer häufiger!
Von neuem kontaktierte ich den HTC-Support. Nun wurde mir geraten mein Gerät entweder zum Provider oder sofort zu HTC zu bringen zwecks Reperatur! Der Garantie wegen gab ich es bei meinem Provider ab mit der Bemerkung dass das Problem nicht mit einem Hardware-Reset behoben werden konnte. Hier wurde mir gesagt dass das Gerät dann zum Hersteller zwecks Reperatur geschickt werden würde. Dies könnte jedoch einen Monat in Anspruch nehmen. Damit einverstanden liess ich es dann zur Reperatur geben.
Genau einen Monat später bekam ich das Gerät zurück mit der Information dass ein Teil ausgewechselt worden sei. Welches konnte/wollte man mir nicht sagen.
Nun hab ich das Gerät etwa 10 Tage in Betrieb ohne dieses leidige Problem, was mir aber weiter auffällt ist dass die Akkulaufzeit bedeutend länger ist als vor der Reperatur!!! Was mögen die da noch so verändert haben? Etwa ein neues Akku oder vielleicht nur ein neues Akku???
Nicht dass das Akku die ursache für das Problem war???
  • Forum-Beiträge: 1

21.05.2014 19:00:05 via Website

Hallo,

habe das Problem und bin verzweifelt. Mittlerweile ist es so, dass gar nicht mehr die Abfrage kommt, sondern es einfach nicht mehr geht. Ich bin nicht mehr erreichbar und kann auch nicht telefonieren, es sieht aber so aus als wäre ich es. Putzen der SIM und des Schachts hilft nichts, habe nur die o2 Updates gemacht - sonst nichts.

Was wäre zu tun? Erstmal nur eine neue SIM kommen lassen oder direkt das Telefon einschicken? Root versuchen? Bzw irgendwie die Software einfach neu aufsetzten?

Bin etwas verzweifelt, danke euch. :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.374

21.05.2014 23:01:02 via App

neue sim erstmal falls nicht einschicken. ...
vllt ist ja dein Einschub Schacht defekt.

||★Nexus5★⇨:)☞Dirty Unicorns☜

||★Htc OneX★⇨:)☞AICP☜

||★Halte dich immer für Dümmer als die anderen.☞sei es aber nicht.☜★