HTC One X+ — Probleme SIM Karte HOX+

• Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

30.12.2012 09:18:31 via App

Ich hab ein HOX+ ohne branding mit T-Mobile SIM und hatte das Problem noch nie. Benutze das Smartphone seit 4 Wochen

MfG
  • Forum-Beiträge: 22

30.12.2012 22:06:19 via App

hab meins bei amazonien bestellt. natürlich nicht gebrandet. den Fehler mache ich nicht 2x. Telekom desire HD. Updates Monate! (und nicht nur 2-3) später.

mit meinem freien hox+ hatte ich das Problem noch nicht! allerdings habe ich bis jetzt den schacht nur ein einziges mal geöffnet und Spiele nicht daran rum.. :)

denen die das Problem haben könnte evtl eine Reinigung der SIM Karte helfen :) alkohol.. und nachher nicht wieder mit den fettpranken auf den Kontakten rumschmieren!

viel Glück denjenigen :)
  • Forum-Beiträge: 108

31.12.2012 11:53:40 via App

habe die Karte jetzt mit Wd 40 gereinigt. Seitdem keine Probleme mehr. Mal gucken wie lange es anhält ;-)

31.12.2012 16:42:44 via App

André Oppermann
habe die Karte jetzt mit Wd 40 gereinigt. Seitdem keine Probleme mehr. Mal gucken wie lange es anhält ;-)

Ich habe mich zu früh gefreut :-[
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2013 13:46:07 via Website

Selbes Problem hier, neues HOX+ mit neuer Telekom SIM-Karte (ein Monat alt). Das reinigen der SIM brachte einige Tage Ruhe, nun passiert es mehrmals am Tag das ich die PIN neu eingeben muss.

Sehr, sehr nervig.
:(

— geändert am 03.01.2013 13:46:31

• Forum-Beiträge: 42

08.01.2013 15:26:04 via Website

Hab dasselbe Problem eine ganze Weile auch mit meinem HOX mit LeeDROiD gehabt. Nach Custom-ROM-Install lief es monatelang fehlerfrei. Dann gab es dauernde Abstürze, ohne dass ich am ROM was geändert hätte, zuletzt mehrmals täglich. Zu guter (oder schlechter) Letzt habe ich ein "sauberes" Image re-installiert, und nun läuft es wieder fehlerfrei.
*auf holz klopfend ab*

Axo, mein HOX hatte übrigens ursprünglich ein vodafone-ROM drauf.
  • Forum-Beiträge: 32

19.01.2013 09:22:06 via App

Soooo,

Ich hab mein sim karten problem wohl behoben.

Bei mir lags wohl an avast antivirus. Nachdem ich das installiert hatte fingen die probleme erst an, wie ich meine, mich zu erinnern.
Hab es deinstalliert und bis jetzt kein sim karten problem mehr gehabt.
Zur zeit nutz ich dss eset antivirus zum testen, aber da läuft bis jetzt alles gut.

Evtl. könnten andere ja mal bitte posten, ob sie auch avast drauf haben und auch sim karten probleme und obs dann evtl. weg ist.

mfg
  • Forum-Beiträge: 9

28.01.2013 10:58:22 via Website

Es liegt definitiv an der Software - war bei Arvato und die haben mir schlicht die Software nochmals komplett aufgespielt, seither wieder alles i.O.

Offenbar gab es Fehler beim OTA-Update und dies führte zu diesem SIM-Phänomen. Also entweder machen lassen oder - für versierte User, wie ich es nicht bin :-) - die Software nochmals selber aufspielen.

28.01.2013 22:37:35 via App

ich traue mich ja kaum dies zu schreiben, aber seit dem letzten Update habe ich auch keine Probleme mehr.
  • Forum-Beiträge: 3

08.02.2013 08:50:16 via App

habe das problem auch ungebrandet. vom anfang an leider nutzte auch das update nixx habe auch avast villeicht hilft das mal zu deinstallieren.
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2013 11:25:19 via Website

Wie habt ihr das problem gelöst ?ist bei mir immer öfter orginal vodafone micro sim neu
  • Forum-Beiträge: 22

15.02.2013 17:55:56 via App

Ich hoffe das bald mal ein update kommt, das das Problem behebt. Ist ja anscheinend die Software schuld :/
  • Forum-Beiträge: 40

17.02.2013 09:50:45 via App

habs in den letzten zwei Tagen verdammt oft vorher max einmal am Tag ka was los ist ...
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2013 17:33:27 via Website

Hallo, ich habe das Problem jetzt auch schon seit ein paar Wochen. Da es mir tierisch auf den Nerv ging, habe ich die SIM-sperre raus genommen, sodas sich das Telefon ohne SIM-eingabe selbst neu starten kann. Somit ist das lästige Pin eingeben behoben. Nur das Problem ist halt, dass man dann des öfteren kein Empfang hat für kürzere Zeit.
Hoffe das der Fehler bald gefunden wird und man wieder die SIM-sperre nutzen kann.
Habe das Handy von Vodafone und eine neue T-mobile Simkarte drin.

06.03.2013 17:50:09 via App

hatte es in der letzten Woche kein mal mal sehn
  • Forum-Beiträge: 4

15.03.2013 15:37:03 via Website

Ich hab das Problem auch mit einem neuen HOX+ und muss einfach mal sagen, dass es eine absolute Frechheit von o2 und HTC ist, dass man kein Austauschgerät bekommt sondern nur die Möglichkeit besteht es in Reparatur zu geben... Für mich das letzte Mal o2 und das letzte Mal HTC, dann hol ich mir demnächst lieber nen Samsung Plastebomber.
  • Forum-Beiträge: 18

07.04.2013 14:13:29 via Website

Ciao,

mein HOX vergißt die SIM-Karte auch öfter mal. In der Statusanzeige wird ist das Empfangssymbol mit einem X angezeigt, links daneben ein Telefonsymbol mit Ausrufezeichen. Bisher habe ich in so einem Fall das HOX neu gestartet, dabei ist es gleichgültig ob ein regulärer Neustart oder ein Hard-Reset (10 s Power drücken) durchgeführt wird. Wenn mein HOX die SIM vergessen hat, telefoniert es übrigens auch nicht.

Nun habe ich mir etwas Zeit genommen und versucht die SIM-Karte ohne Restart zu reaktivieren. Umschalten in den Flugzeugmodus und zurück bleibt ohne Effekt, die SIM aus- und einstecken hilft auch nichts. Über Einstellungen/Sicherheit habe ich schließlich den Bildschirm und die SIM-Karte gesperrt, nach Bildschirm aus/an (2 mal Power drücken) fragt das HOX die PIN ab und die SIM-Karte ist wieder korrekt erkannt.

Normaler Weise habe ich den Lock-Screen deaktiviert und benutze eine App, die den Bildschirm über den G-Sensor anschaltet. Eine Wechselwirkung mit dieser App schließe ich aber eher aus. Wenn es sonst nicht an meinem HOX liegt, vermute ich eher einen Zusammenhang mit dem Umschalten der Datenübertragungsrate durch Vodafone, denn die SIM spinnt gerne am Monatsanfang und wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.

Die Ursache des SIM-Problems ist weiter unklar, aber wenigstens bekomme ich jetzt die SIM-Karte ohne Restart zum arbeiten.

21.04.2013 07:52:24 via App

habs in den letzten Tagen wieder oft keine Ahnung wie man das hervorruft naya bald kommt mein One dann wird's verscherbelt

06.05.2013 20:28:53 via App

bei mir auch. Super nervig. denke nur deswegen auch über das One nach.

Vielleicht warte ich noch 1 bis 2 Updates ab. Wenn sich dann nichts tut kommt es weg.