Motorola Milestone 2 - [Motorola Droid 2 Global aus USA] Ist es möglich meiner Device Deutsch beizubringen ?

  • Antworten:9
TerminatorX
  • Forum-Beiträge: 8

28.11.2012, 17:04:49 via Website

Hallo Freakz und Spezialisten,
ich möchte mich zuerst Herzlichst für diese Tolle Seite,Forum & alles was es hier so gibt bedanken! Wirklich Klasse !

Bin im Besitz eines ML2 Droid 2 Global, habe es damals in USA gekauft, ich habe keine Probleme damit, nur möchte ich mir bald ein Neues zulegen und das o.a. Modell jemandem vermachen wo Englisch nicht so sicher ist. Die device kann nur Englisch & Spanisch, gibt es eine Möglichkeit dem Gerät Deutsch beizubringen ?

Vielen Dank für die Zeit im Vorraus.

VVVLG

TerminatorX

— geändert am 04.04.2019, 22:51:23 durch Moderator

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

28.11.2012, 17:09:09 via App

Flash eine Deutsche Rom

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
TerminatorX
  • Forum-Beiträge: 8

28.11.2012, 17:26:39 via Website

Vielen Dank Luki, bin niiiiiiicht so Fit in der ganzen Materie, könntest du mir bitte ein wenig mehr auf die Sprünge helfen wenn möglich?
Dank dir schonmal für die Mühe.

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

29.11.2012, 12:52:21 via App

musst erst rooten (hier der link zum how to..) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1566890

dann kannst im gleichen forum ne custom raussuchen (je nach vorlieben) und flashen. wies geht wird dort beschrieben....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

29.11.2012, 12:55:40 via App

Versuch erstmal mit app morelocal2 !von Play Store laden.

— geändert am 29.11.2012, 12:56:08

Antworten
TerminatorX
  • Forum-Beiträge: 8

11.12.2012, 19:39:57 via Website

Vielen Dank, ich versuche mich mal, wie ist es mit den Daten, gehen diese verloren auf meinem Phone ?

Antworten
TerminatorX
  • Forum-Beiträge: 8

11.12.2012, 21:10:07 via Website

This Root Method Is Defunct

Sorry, but the root method previously listed here no longer works. I did not discover this root, I only wrote software that automated it, and I don't own any Motorola devices, so I'm sorry: but I can't help you find a new root method.

Please try XDA-Developers or RootzWiki!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

11.12.2012, 21:19:18 via App

für morelocal2 brauchst kein root.änderst nur Systeme Sprache.
nur root geht normalerweise nichts verloren.nur we.. du neue Rom drauf machst sind die Daten weg.

— geändert am 11.12.2012, 21:20:51

Antworten
TerminatorX
  • Forum-Beiträge: 8

11.12.2012, 22:01:16 via Website

Mit morelocal2 will er irgendwie nicht, siehe Screenshot, weiter tut sich aber nichts, Menü usw ist alles noch in Englisch oder Spanisch je nach Einstellung.

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

12.12.2012, 21:39:56 via App

keine ahnung wie aehnlich dein d2g dem ms2 ist, aber hier steht wies beim milestone 2 geht. probiers halt mal im schlimmsten fall klappts nicht und du hast kein root.

http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=101275

custom rom wirst in jedem fall eins explizit fuer dein d2g brauchen. also da wirst du auf xda suchen muessen. mit den ms2 roms wirst du probleme bekommen.

nach root gehst du in den bootstrap und dort flashest du eine recovery. aus der kannst du dann dein kpl. system sichern, und spaeter jederzeit wieder einspielen. die daten partition wird nicht ueberschrieben, solange du keinen full wipe machst, was bei rom wechsel aber zu empfehlen ist und manchmal auch unentbehlich.

deine externe sd karte wird beim flashen gar nicht angeruehrt oder zumindest nix geloescht.

ergo: du wirst nicht drum rum kommen dich mit der materie auseinanderzusetzen. andere sprachen muessen ja im system verankert sein, damit sie umgestellt werden koennen. das wird eine app nicht einfach so koennen, wenn nix ausser englisch und spanisch vorhanden ist.....

— geändert am 12.12.2012, 21:43:55

Antworten