Samsung Galaxy S3 — Android Update mit gerootetem Handy

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.11.2012, 15:23:40 via Website

Hi,

ich habe mein Galaxy S3 gerootet. Wenn ich auf Software-Update drücke, kommt die Meldung "Ihr gerät wurde verändert. Es sind keine Software Updates verfügbar". Gibt es eine möglichkeit, mein S3 trotzdem auf die neuste Firmware Version zu updaten? Wenn ja, wie?

mfg xxt0b1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

28.11.2012, 15:34:32 via Website

Nur root, oder auch cwm? JB 4.1.1. drauf aktuell denke ich? Weil von ICS auf JB geht imho mit root und cwm.

— geändert am 28.11.2012, 15:35:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

28.11.2012, 15:36:15 via Website

Nunja, er möchte updaten - und keine Firmware per Odin flashen - so gehts natürlich immer, aber Kanonen & Spatzen etc... ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 385

28.11.2012, 15:41:17 via App

Was ist denn eine neue Firmware außer ein update?

Und eine andere Möglichkeit hat er nicht?

Hat nichts mit Kanonen und Spatzen zu tun sondern liegt daran das erst gerootet wurde(warum auch immer) und dann festgestellt wurde das automatisch nichts mehr geht.

Und wer sein Handy rooten sollte auch eine Firmware flashen können

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

28.11.2012, 15:44:51 via Website

Hallo!

Aber es wäre ja auch als .zip via CWM möglich und nicht nur über Odin, wenns schon mal gerootet und der CWM vorhanden ist! :*)

LG
Klaus

— geändert am 28.11.2012, 15:46:52

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2012, 15:53:15 via Website

Mal eben ne Verständnisfrage für nen Neuling. Wenn ich gerottet habe und dann ein Update mache ist dann root weg und ich muss das neu machen?>_>
Ich kenne das beim iPhone, dass der Jailbreak weg ist wenn man ein Update fährt.

Danke schonmal:grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2012, 15:55:18 via Website

Ok danke.
Sind die Apps die root benötigen noch drauf und nicht funktionsfähig oder sind die dann weg?

edit:
Backup vorausgesetzt

— geändert am 28.11.2012, 15:57:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

30.11.2012, 09:07:17 via Website

@David: Solange er ICS hat, kann er mit Root/cwm OTA ziehen, dies geht nur ab JB nciht mehr (siehe Einstellung Support chainfire des cf-root mit cwm). Das hab ich gemeint. Es ist nciht so das man grundsätzlich mit root nur noch mit Odin "updaten" kann, das fing erst mit JB an, bis dahin Triangle away und gut ist.

btw für mich ist updaten erstmal OTA (da nciht alle Daten ersetzt werden).


Gruß JPsy

Antworten

Empfohlene Artikel