Smartphone für Studentenalltag

  • Antworten:12
Steven H.
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2012, 11:53:23 via Website

Hallo!

Ein neues (bzw mein erstes) Smartphone muss her!

Ich bin Student, wichtig ist daher:

- Smoothness (Software)
- relativ ausdauernder Akku
- sehr gut in Sachen Klangqualität beim Musikhören
- sehr gut in Sachen Multimedia, sprich Abspielen von Filmen und spielen von Spielen (lange Zugfahrten)


So, Testberichte lesen, Bestenlisten anschauen und andere Kaufberatungen lesen kann ich natürlich selber :)

Daher möchte ich diese Kaufberatung etwas anders gestalten:

Ich bitte daher Studenten, mir in diesem Thread zu sagen, welches Smartphone sie haben, und ob sie damit im "Studentenalltag" zufrieden sind.

(Natürlich können sich auch gerne Nicht-Studenten melden, die einen studentenähnlichen Nutzungsmix an den Tag legen, wie z.B.Schüler)

— geändert am 28.11.2012, 12:07:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

28.11.2012, 11:58:33 via Website

also ich hab als Schüler das Htc Sensation xe mit chinesen akkus (top laufzeit waren 22 stunden mit netz an(also internet)) mega für musik (die beigelegten Beats sind ned so toll, aber der Beatschip is klasse
sehr smooth, wenn du es ned zumüllst..

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Steven H.
  • Forum-Beiträge: 2

29.11.2012, 13:13:21 via Website

Danke schonmal :)

Hmm sonst so gar keine anderen Studenten/Schüler hier?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.11.2012, 13:29:08 via Website

Doch, hier ^^

Ich habe schon mehrere Handys im Unialltag benutzt (Milestone 1, SGS 2, Galaxy Nexus, Nexus One) und muss sagen dass es keine wirkliche "Studententauglichkeit" als quantifizierbares Kriterium gibt. Mit anderen Worten: Kauf' dir das Handy was dir am meisten zusagt (Preis, technische Daten, Haptik, Updates,...) denn im Studentenalltag ist es eigentlich egal welches Gerät du nutzt da das OS dasselbe ist.