Samsung Galaxy S3 — ich verzweifel, Benachrichtigung bei E-Mail eingang

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2012 03:13:45 via Website

Guten Morgen ,

dank dieses Forums konnte ich mir schon viele Fragen beanworten und Probleme beheben. Vielen Dank dafür.
seit 2 Wochen habe ich nun mein erstes Smartfone. :*)

allerdings verzweifel ich nun wirklich, finde auch nichts weiter mehr unter der Suche.

Meine Benachrichtigung bei eingehenden E-Mails funktioniert nicht mehr,weder der Ton, noch in der oberen Leiste ( sie hat es mal gemacht, und ich weiß jetzt echt nicht mehr , warum es das nicht mehr geht ???? )

habe eine E-Mail adresse bei Arcor . zuerst kam auch immer eine Benachrichtigung . Seit ein paar Tagen habe ich auch über den Goggle Kalender Erinnerungen und Termine eingegeben. Die Erinnerung für Termine kommen und erscheinen auch in der oberen Leiste, aber eben nicht für E-Mails die in meinem normalen Account eingehen????

unter Konten und Synchronisierung sind beide Konten aufgeführt ! :(
wenn ich aber dann meine E-Mail App öffne, sehe ich die E-mail ????
--ehm E-Mail Benachrichtigung ist natürlich aktiviert, und es ist auch ein Ton ausgewählt ---:*)

weiß einer einen Rat ???
  • Forum-Beiträge: 24

28.11.2012 07:44:39 via Website

Hallo
Hast Du auch in der Statusleiste Sync aktiviert?
Bei den Konten Sync akiv, bei meinen E-Mailakont muß ich den syncintervall einstellen

— geändert am 28.11.2012 11:24:32

  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2012 12:05:43 via Website

Hi
Danke für die Antwort,

Ja ist alles so eingestellt,, Nur steht bei mir ganz unten ein = nicht ein A1 ?

du hattest auch hier i-wo schon mal eine erklärung gegeben, die hatte ich schon gesehen -_-

es geht ja wenn auf meiner G-mail adresse was eingeht, aber eben nicht wenn auf arcor etwas eingeht. ???
  • Forum-Beiträge: 154

28.11.2012 12:47:55 via App

Ist es eine Extra App? Oder die Allgemeine email App von samsung?
Evtl. gibt es eine Einstellung der Benachrichtigung direkt im der Mail (Menü Button)

Grüße Jürgen

  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2012 13:06:09 via Website

?? verstehe ich jetzt nicht ?
habe das über den Menü button gemacht. (( bin absoluter Android Neuling )) würde ja gerne den screeshot heinfügen aber ich weiß leider nicht wie

— geändert am 28.11.2012 13:12:50

  • Forum-Beiträge: 24

28.11.2012 13:06:16 via Website

Hallo
A1 ist mein Provider.
Öffne einmal dein Acor - Email , drücke die linke untere Taste (neben Home Taste), bei mir öffnen sich dann einstellungen für die Synchronisierung.
Oder unter Einstellungen - Konten -Acor anklicken sollte Sync aktiviert stehen, wenn nicht auswählen und einstellen.

— geändert am 28.11.2012 13:12:29

  • Forum-Beiträge: 341

28.11.2012 13:06:33 via Website

Hi, also mir fällt nichts ein was Du vergessen haben könntest - bin die Einstellungen grad mal durchgegangen, Cache & Daten der Mail App evt. mal löschen und neu einstellen, falls hier keiner mehr nen Tip hat...
  • Forum-Beiträge: 16

28.11.2012 13:16:54 via Website

""""Oder unter Einstellungen - Konten -Acor anklicken sollte Sync aktiviert stehen, wenn nicht auswählen und einstellen.""""
ist alles so aktiviert ???


"""Cache & Daten der Mail App evt. mal löschen und neu einstellen, falls hier keiner mehr nen Tip hat... """
die ganze App löschen ? muss ich dann das komplette konto wieder neu anlegen ?
  • Forum-Beiträge: 997

29.11.2012 21:00:41 via Website

Hast du im Anwendungsmanager unter der e-mail app den Hacken bei "Benachrichtigungen" gesetzt?
  • Forum-Beiträge: 16

29.11.2012 21:06:26 via Website

@ FriederichK
danke das habe ich gemacht. zuerst ging es wieder nicht. Dann habe ich das G-Mail Konto gelöscht und noch mal alles wie beschrieben gemacht.

Jetzt geht es.. "" Daaaanke "" allerdings bekomme ich jetzt die Nachricht " ein Sicherungskonto muss eingerichtet werden " :blink:
werde jetzt das g-mail Konto wieder einrichten und bin ganz gespannt, ob die Benachrichtigungen dann immer noch gehen ..

@ Adrian
:*) jo das hatte ich , danke aber trotzsem
  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2012 02:26:25 via Website

es geht doch nicht .:mellow:

seit heute morgen geht es wieder nicht ??
kann es damit zu tun haben, das ich auch den Wecker nutze ?

ich weiß jetzt echt keinen Rat mehr :(

— geändert am 30.11.2012 12:00:31

  • Forum-Beiträge: 24

30.11.2012 15:01:29 via Website

Hallo
Funktioniert es nur bei Arcor nicht , wie ist e bei gmail?
Bekommst Du bei SMS eine Benachrichtigung?
bei mir (ich habe A1) kann ich verschiedene Einstellungen (Zeit Wochentag) treffen.

— geändert am 30.11.2012 15:13:53

  • Forum-Beiträge: 16

30.11.2012 21:29:31 via Website

g-mail geht, SMS benachrichtigung geht auch.
ein solchen Bild wie du es hier zeigst ,zur Einstellung habe ich nicht. Ich kann keine Eingrenzungen mit Tagen machen . Bei mir geht nur "niemals, 5Min ,10 Min usw bis zu einmal am Tag. )

ich habe jetzt noch mal alles neu eingerichtet, jetzt geht es wieder , bin echt ratlos, und hoffe das es jetzt auch über morgen hinaus geht, denn jeden Tag neu Einrichten habe ich echt keine Lust zu :wink:
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2013 08:49:25 via Website

hallo freunde
hab ein problem und vielleicht könnt ihr mir helfen

hab ein pop3 konto eingerichtet aber mehr als die letzten ca 15 mails zeigts mir nie an.
hab eingestellt alle mails anzeigen aber dies ist nicht der fall.

was könntes das sein?
wo l iegt der fehler?
hatte vorher ein iphone u da ginge alles tadellos