Feedback Blogs und Schriftart

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

27.11.2012, 22:13:48 via Website

Ich möchte mal Fragen obs nicht möglich wär die wirklich sehr kleine Schrift in Blogs, foren usw usf ein bisschen zu vergrössern....
und wenn wir bei gross sind, bei den neuen Blogs wirken die Bilder mehr als nur massivst übergross.

lg wuff

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

28.11.2012, 07:45:52 via App

Mal drüber nachgedacht in den Entwickleroptionen großen Text anzustellen?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

28.11.2012, 09:04:01 via Website

im Forum. klar, ich bin Brillenträger aber ich muss trotzdem immer noch im Browser vergrössern für angenehmes Lesen.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.11.2012, 09:35:22 via Website

Na, dann viel Glück mit deiner Bitte... :wacko:

Ich finde auch, dass sich News im Blog oder Beiträge hier im Forum in einer von Haus aus größeren Schrift wesentlich angenehmer lesen ließen. Vielleicht muss AP ja "Platz sparen"...?

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses "Vergrößern"-Thema hier schon angefragt habe, immer umsonst. Aber wenn du weiter darauf beharrst, rufst du ganz sicher Jörg auf den Plan, der dir dann erzählen wird, dass dieses Feature absolut überflüssig ist, da man doch immer im Browser vergrößern kann. Dass diese Vorgehensweise nicht dasselbe ist wie eine Vergrößerung via Script direkt auf der Seite (da alle Grafiken mitvergrößert und unscharf werden), wird immer geflissentlich übergangen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Anliegen!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

28.11.2012, 09:59:06 via Website

Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback! Uns ist es natürlich wichtig, dass der Text auf der Webseite und im Forum gut gelesen werden kann. Bei der Wahl der Schriftgröße haben sich unsere Entwickler an gängige Standards und andere Webseiten orientiert. In Sachen Barrierefreiheit kann man aber sicherlich noch mehr unternehmen. Und auch wenn bisher nur wenige den Wunsch nach größerem Text geäußert haben, werde ich den Punkt beim nächsten Produktmeeting Mitte Dezember ansprechen. Eine Umsetzung kann ich leider nicht versprechen, aber ich habe die Sache definitiv auf dem Schirm.


Viele Grüße!

Sophia Neun

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

28.11.2012, 10:09:15 via App

Ich bin auch Brillenträger und würde mich freuen, wenn die Schrift größer werden würde.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.11.2012, 12:41:00 via Website

@ Nico
Dass bisher nur wenige öffentlich die Bitte geäußert haben, die Schrift auf eurer Seite generell größer zu machen (oder zumindest ein Tool dafür an die Hand zu geben), heißt noch lange nicht, dass dieser Wunsch nicht von vielen anderen ebenfalls geteilt wird. Die bleiben halt dezent im Hintergrund und warten ab.. reicht ja, wenn sich "vorne" andere das Maul verbrennen.

Gängige Standards und andere Webseiten interessieren mich eigentlich herzlich wenig (wenngleich ich auf vielen anderen Android-bezogenen Seiten oder Blogs immer öfter eine nutzerfreundliche, größere Schrift vorfinde). Würde ICH eine Webseite ins Netz stellen, würde ich alles dafür tun, dass sich der Leser dort wohlfühlt. Ein einziger Kommentar, dass meine Seite schlecht lesbar sei, wäre Anlass genug für mich, sofort etwas zu ändern.

Behalte die Sache bitte "auf dem Schirm" - letztendlich frisst eine etwas größere Schrift (oder ein AAA-Tool) kein Brot und ist nur von Vorteil.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

28.11.2012, 12:49:25 via Website

Evelyn C.
Ein einziger Kommentar, dass meine Seite schlecht lesbar sei, wäre Anlass genug für mich, sofort etwas zu ändern..

Und genau deshalb werde ich es ja auch beim nächsten Meeting ansprechen. :)

Bitte habt bis dahin noch ein wenig Geduld.

Antworten