Samsung Galaxy S3 — Frage zu: S3 (Mobilcom debitel)

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

27.11.2012, 19:58:34 via Website

Hallo Leute!

Eigentlich bin ich ja ein alter Hase und habe schon div. Samsung Geräte. Nur das S3 hatte ich noch nicht.
Eben frägt mich ein eBay Verkäufer ob ich Lust hätte ein gestern verlorenes Gebot doch noch zu kaufen.
Es ist ein:

Samsung Galaxy S III GT-I9300 16 GB - Pebble Blue (Mobilcom debitel) Smartphone

Meine kurze Frage an euch wäre: Hat dieses Mobilcom Debitel Gerät einen Simlock bzw. sonstige Einschränkungen, und wenn ja, bekomme ich das mit flaschen einer freien FW weg?

Würde mich über eine schnelle Info sehr freuen.

Danke!

Grüße
Holger

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.11.2012, 23:06:17 via App

Ob das Gerät einen SIM-Lock hat oder nicht kann ich dir nicht sagen. Macht dir der Verkäufer aber diesbezüglich falsche Angaben, muss er das Gerät zurücknehmen. Alle anderen betreiberspezifischen Modifikationen, kannst du durch das Flashen einer freien Firmware rückgängig machen.

Antworten
Rob Zombie
  • Forum-Beiträge: 44

28.11.2012, 07:31:38 via Website

Also ich hab mein schwarzes S3 auch über ein ebay Angebot eines Händlers, der das Gerät mit Mobilcom Vertrag vertrieben hat und meines IST ohne SIM-Lock.

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

28.11.2012, 07:46:54 via App

Marcus W
Ob das Gerät einen SIM-Lock hat oder nicht kann ich dir nicht sagen. Macht dir der Verkäufer aber diesbezüglich falsche Angaben, muss er das Gerät zurücknehmen. Alle anderen betreiberspezifischen Modifikationen, kannst du durch das Flashen einer freien Firmware rückgängig machen.

Würde aber beim Thema zurücknehmen etwas vorsichtig sein. So wie ich das verstehe wurde ein Angebot außerhalb des "normalen" ebay Weges gemacht. Sollte es irgendwelche Probleme geben, kannst nicht auf Unterstützung von eBay hoffen.

BTW alle S3 Vertragsgeräte die mir bisher untergekommen sind, waren SIM Lock frei.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.11.2012, 07:54:25 via App

Auf die eBay "Unterstützung" kann man eh verzichten.

Und sie ist auch nicht notwendig. Vertragspartner sind Käufer und Anbieter. Ebay spielt da gar keine Rolle.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

28.11.2012, 08:01:31 via App

Carsten Müller
Auf die eBay "Unterstützung" kann man eh verzichten.

Und sie ist auch nicht notwendig. Vertragspartner sind Käufer und Anbieter. Ebay spielt da gar keine Rolle.

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carstens,

Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen und da habe ich bisher positive Erfahrungen mit ebay machen können. Mag sein, dass du da andere Erfahrungen gemacht hast. Und natürlich hast du recht was die Vertragspartner angeht. Die Frage ist jedoch immer ob man sich u.U. mit dem jeweiligen Anbieter / Käufer rumärgern möchte um am Ende evtl. nur ein paar EUR zu sparen. In dieser Hinsicht sind mir in 9 Jahren regelmäßigen ebay Handels schon einige schwarze Schafe begegnet.

Die Diskussion ist hier aber eh falsch positioniert. Denke die Frage nach SIM Lock wurde geklärt

— geändert am 28.11.2012, 08:03:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

28.11.2012, 09:20:58 via Website

OK!
Danke euch erstmal für die Informationen und Gedanken.

Habe mich mit dem Verkäufer nun außerhalb eBays geeinigt. Zumindest spart er sich seine eBay Provision.

Angeblich war das Gerät nur einen Tag ausprobiert worden. Das wird sich dann zeigen wenn es ankommt.
Wenn es so ist wie beschrieben u. kein SIMLock oder Branding-Gedöns dann war es aktuell sicherlich ein Schnäppchen.

Mobilcom Debitel vertreibt ja das Gerät und bietet SIMs diverser Provider dazu an. Egal, ich werde es ja sehen was kommt, wenn was kommt >_>

Gebe dann nochmal Bescheid.

Grüße
Holger

Antworten
dawid1983
  • Forum-Beiträge: 42

28.11.2012, 17:55:31 via App

was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

01.12.2012, 00:17:51 via Website

dawid1983
was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?

Hi!

Heute kams an. Geil. jetzt kann ich wieder mitreden :P
Der Erstbesitzer hatte zwar ein Mobilcom Icon(App) drauf, das war aber nach dem zurücksetzen auf Werkszustand auch weg.
Bot mir sogar via OTA gleich ein FW-Update an. (war noch 4.0.4 drauf)

Cool, wirklich so gut wie neu.

Tja, der Preis war auch geil. Schlappe 350.- :lol: Da hatte ich echt mal Schwein gehabt (eunk) :bashful:

Antworten