Sony Ericsson Android Geräte - SONY LWW & CM 9.1.0: Gespräch einseitig unterbrochen

  • Antworten:1
Onkel Bort
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2012, 19:39:57 via Website

Hallo.
Es nützt nichts: Nach endlosen, erfolglosen Suchen, mehreren CM-Versionen finde ich einfach keine Lösung.

Hab ein Sony Ericsson Live With Walkman WT19i und folgendes Phänomen:
Ich telefoniere mit einem anderen Telnehmer. Auf einmal kann man mich auf der anderen Seite nicht mehr hören. Zwar kann ich noch alles verstehen, aber mein Gesprächspartner eben nicht. Heute wieder passiert, nach 4 min.! Schaut man während mein Gegenüber mich nicht hört gibt es folgendes Bild: Zunächst ist die Tastensperre (Muster zeichnen) eingeschaltet (normalerweise ist da ja ein "Anruf läuft"-Bildschirm). Entsperrt man die sehe ich das Eingabefeld für eine Telefonnummer. (Mein Partner hört mich bis hier hin immer noch nicht). Wenn ich nun den "Zurück"-Button betätige komme ich in den "Anruf läuft"-Modus und mein Gesprächspartner kann mich wieder hören.
Vorweg: Nein, ich drücke definitiv nicht aus Versehen irgendwelche Tasten! Mit der originalen Android Version von SE passierte das eben nicht. Und eigentlich wird der Bildschirm auch immer dunkel, wenn ich das Telefon ans Ohr halte.
Ich vermute nun:
1. Ich bin zu dämlich mein eigenes Handy zu bedienen (sehr unwahrscheinlich) oder
2. Ein Sensor aktiviert irgendwas, vielleicht ein Gestensensor? (Ich meine mal gelesen zu haben, dass SE Xperias das können. Leider hab ich im CM nichts dergleichen gefunden. Oder
3. Ein Fehler im CM/Kernel/Irgendwo anders.

Hab übrigens viele Custom ROMs ausprobiert. Fazit: Alle CM Versionen ab 9 (v7 habe ich nicht probiert) zeigen dieses Verhalten. Leider läßt es sich schwer reproduzieren, da es nur gefühlt bei jedem 3. Anruf auftritt und erst nach einer gewissen Telefonierzeit.
Andere Custom ROM waren instabil oder doof, weshalb ich nicht genau sagen kann, ob das da auch passiert.
Was meint Ihr? Wer kann mir helfen.

Ach ja: Bin relativ neu in der Materie, bringe aber etwas gesunden IT-Sachverstand mit ;-)

— geändert am 04.04.2019, 22:51:11 durch Moderator

Antworten
Onkel Bort
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2012, 16:59:27 via Website

Keine Ideen?
Oder Möglichkeiten, wo ich suchen kann? forum.xda-developers.com scheint ja recht aktiv zu sein...

Antworten