Samsung Galaxy S2 — Bestimmte Apps nicht mehr installierbar

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.895

27.11.2012 16:29:57 via Website

Ich habe am Wochenende den 4.1 Leak für das S2 installiert und danach wollte ich mit Rom Toolbox meine Apps wiederherstellen, das hat bis auf folgende auch funktioniert:
System Panel (lite), Öffi, Tv Spielfilm, vor kurzem noch Swiftkey was aber komischerweise gestern funktioniert hat.

Meine Versuche:
1. Die Dinger mit root und Rom Toolbox drauf quälen, mit und ohne Daten
- wird zwar angeblich erfolgreich ausgeführt, lässt sich aber nicht starten und im App Drawer wird es auch nicht angezigt, nach dem neu laden der Liste wird es auch nicht mehr als installiert angezeigt

2. Die APK im Dateimanager auswählen und installieren
- wird geladen endet aber mit der Meldund "App nicht installiert"

3. Die Apps regulär aus dem Play Store laden
- lädt vollständig herunter beim installiren kommt
"Unbekannter Fehlercode beim installieren der App: "-24" "

Speicher ist natürlich noch genug vorhanden, neugestartet hab ich auch schon, Dalvik und Cache Wipe hilft auch nicht.
Alle anderen Apps lassen sich noch installieren.
Das Gleiche hatte ich mit anderen Apps bei cm10, hängt es vielleicht mit 4.1 zusammen?

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
  • Forum-Beiträge: 1.895

29.11.2012 19:45:07 via Website

Da mir hier auch keiner helfen konnte, hab ich selber noch mal mein Phone durchsucht und den Ordner /data/data gefunden mit zig Ordnern mit Paketnamen benannt. Dort sind auch Ordner von Apps die gar nicht installiert sind, wenn so ein Ordner mit dem Namen vorhanden ist, lässt sich die entsprechende App nicht installieren! Nach dem Löschen funktioniert es wieder.

Das gehört eigentlich eher ins S2 root Forum, wen es einer sieht bitte verschieben, vielleicht hilft es dort jemand.
  • Forum-Beiträge: 8

12.09.2013 20:34:54 via Website

Da mir hier auch keiner helfen konnte,.....
Dafür hast Du mir mit diesem Beitrag sehr geholfen, Danke-_-
Ich hatte genau das gleiche Problem, ich konnte nach Installation von CyanogenMod 10.1.2. YouTube nicht mehr installieren, immer wieder Abbruch der Installation und folgende Meldung:
"Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: "-24" "
Durch eine Google Suche nach genau dieser Fehlermeldung bin ich hier bei Deinem Beitrag gelandet.
Ich habe dann im Ordner /data/data einen Ordner mit Namen YouTube gefunden und gelöscht.
Danach klappe die Installation ohne Problem.
Ich habe zwar kein Galaxy S2 sondern ein Galaxy Note N7000, hat aber trotzdem wunderber geklappt.
  • Forum-Beiträge: 3.751

12.09.2013 22:59:51 via Website

Ahhh.... wollte auch noch Danke sagen.
Habe gestern auf 4.3 upgedated und alle Apps mit dem Tool ZIPme installiert.
Bei 2 Apps die ich gekauft hatte gabs aber Probleme, eben der "-24".
Nun läuft alles wieder :) B)

Nexus 5X ; Android 8.1 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

  • Forum-Beiträge: 1.895

13.09.2013 00:47:11 via App

Freut mich, dann war der Thread zumindest nicht ganz umsonst ;)
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2013 03:50:33 via Website

Hallo,hoffe irgenwer der sich auskennt liest den Thread hier noch.
Also bin ansoluter Laie mit dem ganzen Software kram.
Mein Problem ist auch "unbekannter Fehlercode -24".
Will jetzt auch in den /data/data Ordner und die "fehlerhafte" Datei entfernen.
Nur finde ich /data/data überhaupt nicht,was mich zu meiner grundsätzlichen Frage bringt:
Muss mein Galaxy gerootet sein damit ich überhaupt Zugriff auf /data/data habe?
Will unbedingt diese eine scheiss App wieder haben,Fehler -24 geht mir auf den Sack :/
Bin dankbar für jede Antwort/Hilfe.