Tasker ändert Car Modus - kein A2DP mehr

  • Antworten:0
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

27.11.2012, 15:20:43 via Website

Hi zusammen,
entweder habe ich einen Bug entdeckt und stelle mich zu dämlich an...
Hat auch schon jemand beobachtet, dass Tasker irgendwie den Carmodus bzw. Bluetooth verbiegt?

Von vorne: Mein SGS2 habe ich schon vor Ewigkeiten mit meiner FSE gepaart, alles hat funktioniert, Audio und Telefonate wurden per A2DP ans Radio übertragen (die FSE funktioniert auch als zusätzlicher FM Transmitter).

Soweit so gut.

Dann habe ich Tasker installiert (kenne ich schon seit Ewigkeiten und meine mich durchaus damit auszukennen). Nun, auch wenn Tasker zwar aktiviert ist, aber KEIN Profil läuft (nur 1 Testprofil vorhanden, Positionsbestimmung) funktioniert das Audiostreaming per A2DP nicht mehr. Deaktiviere ich Tasker gehts wieder (und ja, BT ist natürlich immer an ;-)).
Zuerst dachte ich ja, klar, irgendeins von den zig Tasker-Profilen die ich habe ist schuld, da habe ich was falsch eingestellt. Aber nun, nach einer Neuinstallation ist das Problem weiterhin da, auch wenn nur ein Testprofil (das nichts an Bluetooth, Übertragung etc. ändert).

Geht das nur mir so?

Oder hat jemand ein Tasker-Profil das aktiviert wird bei einlegen ins Cardock und BT startet, Sprachübertragung per BT aktiviert und sowohl Musik als auch Sprache vom Androiden per A2DP übertragen werden? Vielleicht sehe ich ja doch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Antworten