Samsung Galaxy S2 — verschobene Fotos (vom Telefonspeicher auf die sd Karte) "verschwunden"

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2012, 14:37:56 via Website

Hallo!

Ich habe am Wochenende Fotos aus der Galerie ("Ordner" Kamera) auf die sd Karte verschoben. Leider finde ich sie jetzt nicht wieder bzw. sie werden in der Galerie nicht mehr angezeigt. Auch in "eigene Dateien/ external sd card" sind sie nicht auffindbar - weder in Handy noch am PC.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Fotos geblieben sind??? Oder was ich falsch gemacht habe???
DANKE!!!

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

27.11.2012, 20:12:17 via Website

Wie und wohin hast du die Fotos verschoben?
Hier kann auch keiner hellsehen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2012, 21:21:08 via Website

Hi!
Ich habe die Fotos vom Telefonspeicher auf die externe SD Karte verschoben (s. Titel!).
Wie? "Eigene Dateien" Icon, Fotos im Ordner markiert und dann verschoben auf die Karte in den DCIM Ordner.
Dort sind sie aber nicht und auch nirgends sonst auf der Karte geschweige denn auf dem Handy.
Und ja, ich kenne den Unterschied zwischen verschieben und löschen! :P

Übrigens weiß ich auch das hier keiner hellsehen kann! Aber ich dachte, das wäre vielleicht ein bekanntes Problem, da ich in anderen Foren schon mehrmals gelesen habe, dass das Handy die sd Karten bzw. auf der Karte gespeicherte Apps nicht erkennt u.ä.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

28.11.2012, 14:32:40 via Website

Die App2SD Probleme kenn ich, aber von verschwundenen Fotos hab ich noch nie gehört.

Schau dir mal die ext. SD am Pc an, ob dort auch nichts auffindbar ist.
Wenn das nichts hilft sieh dir mal den Ordener "LOST.DIR" an(Telefon u. SD), dort landen Dateien wenn ein Fehler passiert ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2012, 20:47:52 via Website

Danke für den Tipp! :D
Im LOST.DIR sind wirklich einige Dateien. Von der Anzahl her, könnte es passen.
kannst du mir evtl. sagen, wie ich sie mir anzeigen lassen kann?

LG und ein schöbnes Wochenende!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

01.12.2012, 22:25:18 via App

Versuch sie mal in jpg Dateien umzubenennen

Antworten