Tipps: Samsung Galaxy Note 10.1 für Uni & Studium

• Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

26.03.2013 18:13:28 via Website

Hallo.
Das hier ist wirklich sehr interessant und hat mir schon sehr geholfen.
Hab mein Note 10.1 seit ca.3 Wochen und wir lernen uns langsam kennen;-)

Trotz der riesigen Hilfe bis jetzt hier doch noch eine Frage:
Ist es möglich einen kompletten Ortner aus dem SPen auf den Homescreen zu kopieren und dort als Shortcut zu nutzen?
Habe einen privaten und einen beruflichen SPen Ortner und würde gerne direkt auf diese zugreifen ohne den Umweg.

Auch interessiert mich ob jemand eine Antwort auf die Frage von Juan Fran Carlos hat. Dies Problem habe ich auch noch nicht lösen können...

Ich danke für jeden Hilfe!!
  • Forum-Beiträge: 22

26.03.2013 21:39:51 via Website

Juan Fran Carlos
Hallo,

wie sind eure erfahrungen mit der Handschrift zu Text funktion?
generell zum mitschreiben verwende ich sozusagen das "frei zeichnen" das es deutlich schneller geht.
im vll. meine frage zu konktretisieren: gibt es einstellungen f. die handschrift zu text funktion? mich stört die größe, scheinbar lässt sich diese nicht einstellen, weder wenn ich auf "normale tastatur" klicke und hier die schriftgröße anpassen, noch nachdem ich geschrieben habe und versuche das blau markierte zu verkleinern.ziel wäre es einfach Tabellen auszufüllen und den text dem entsprechend den spalten anzupassen.

hat jemand einen tipp?
VG!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Du meinst, ob man die Schrift bzw. die Größe des Textes einstellen kann, der oben im zu bearbeitenden Dokument dann angezeigt wird?

Das geht. Dazu oben auf das T klicken, die gewünschte Schrift Größe und Farbe, einstellen. Das geht auch bei bereits geschriebenen Text. Text dazu markieren.

• Forum-Beiträge: 22

26.03.2013 22:46:25 via Website

Alex Neumann
Hallo.
Das hier ist wirklich sehr interessant und hat mir schon sehr geholfen.
Hab mein Note 10.1 seit ca.3 Wochen und wir lernen uns langsam kennen;-)

Trotz der riesigen Hilfe bis jetzt hier doch noch eine Frage:
Ist es möglich einen kompletten Ortner aus dem SPen auf den Homescreen zu kopieren und dort als Shortcut zu nutzen?
Habe einen privaten und einen beruflichen SPen Ortner und würde gerne direkt auf diese zugreifen ohne den Umweg.

Auch interessiert mich ob jemand eine Antwort auf die Frage von Juan Fran Carlos hat. Dies Problem habe ich auch noch nicht lösen können...

Ich danke für jeden Hilfe!!
Ordner hab ich nicht auf den Homescreen gebracht. Aber es gäbe 2 Widgets, die man nutzen könnte. Allerdings geht das wohl nur mit einzelnen Seiten. Das eine Widget zeigt alle SNotes an, die angelegt sind. Mit dem anderen kann man einzelne S Notes auf den Homescreen verknüpfen.
Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine andere Lösung.
  • Forum-Beiträge: 861

28.03.2013 12:32:49 via Website

was mich wundert ist, dass es so umständlich ist, mit einem PC/Laptop Notizen zu synchronisieren.

S-Note kann das scheinbar überhaupt nicht.
One Note ist eine Katastrophe, zumindest die Android App
Lecture Note habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden.
Einzig und allein klappt das mit Evernote dann noch Sticky Notes for Evernote und mal eben schnell eine Notiz gemacht.
Evernote ist aber leider zu überladen, das Widget ist nicht gerade gelungen.

Stört das niemanden ? ... mich ärgert es ungemein, ewig in PDF oder jpg umwandeln ist doch keine Lösung.
Wie löst Ihr das Problem?

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

• Forum-Beiträge: 1

12.04.2013 15:04:01 via Website

Hallo ,

ich habe ein Problem mit SNote. Ich habe ein PDF importiert und mit Anmerkungen versehen. Dann habe ich gespeichert und zu früh auf den'AUS' Knopf gedrückt. Das Dokument bekomme ich nun nicht mehr angezeigtaufgrund eines Fehlers.:angry:
Wie kann ich das Dokument (möglichst mit Anmerkungen) retten Oder Zumindest den letzten Stand?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Gruß
Henning

16.04.2013 12:39:41 via Website

Kann man bei Snote denn die Schriftgröße der Texterkennung dauerhaft ändern ohne dass man sie im nachhinein immer ändern muss? Das ist auf dauer nämlich echt nervig, vor allem bei Beschriftungen von Koordinatensystemen oder ähnlichem.
Ich finde zu dem Thema nämlich nirgendwo etwas.
Danke schonmal für die Hilfe :)
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2013 14:59:03 via Website

Martin
was mich wundert ist, dass es so umständlich ist, mit einem PC/Laptop Notizen zu synchronisieren.

S-Note kann das scheinbar überhaupt nicht.
One Note ist eine Katastrophe, zumindest die Android App
Lecture Note habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden.
Einzig und allein klappt das mit Evernote dann noch Sticky Notes for Evernote und mal eben schnell eine Notiz gemacht.
Evernote ist aber leider zu überladen, das Widget ist nicht gerade gelungen.

Stört das niemanden ? ... mich ärgert es ungemein, ewig in PDF oder jpg umwandeln ist doch keine Lösung.
Wie löst Ihr das Problem?

Hallo!

Ich wollte mir auch das Tab für die Uni kaufen und bin verunsichert deswegen. Wenn ich mir Office kaufe, möchte ich es auf dem Notebook und PC installieren und mit Polaris zusätzlich daran arbeiten können d.h. Text weiterschreiben, kürzen, etc. Geht das auch ohne es in PDF umzuwandeln? Wäre schon praktisch, von jedem Gerät auf die Unterlagen einwandfrei zugreifen zu können.

Grüße,

Shirin
  • Forum-Beiträge: 208

17.04.2013 16:10:56 via Website

Hallo Shirin,

das was du vor hast, ist kein Problem! Word Dokumente kannst du Problemlos auf das Note ziehen, in Polaris bearbeiten und wieder auf deine(n) Notebook/PC rüberziehen,

lg

17.04.2013 16:21:51 via Website

Supi, danke!

Sollte ich dann auf das Tab 3 warten oder schon das Tab 2 anlegen? Weiterhin würde ich 110 Euro sparen wenn ich die wifi Version zulege und das mit meiner internetverbindung vom Handy verknüpfe. Ist nur die frage ob das sinnvoll ist oder man mit LTE gleich besser dran ist? Weil bei Androiden bleibe ich eh ;)

Grüße,

Shirin
  • Forum-Beiträge: 208

17.04.2013 16:53:21 via Website

Oh, ich glaube du bist hier bisschen falsch, hier ist das Galaxy Note 10.1 Forum und nicht das für das Galaxy Tab 2 :grin:

17.04.2013 17:25:43 via Website

Oh, tut mir leid, ich meinte schon das Galaxy note. und es wird das Modell mit wifi + 3G. War sehr missverständlich gerade;). Aber danke!

Grüße!

15.10.2013 12:47:17 via Website

hey ich hätt da mal ne frage..
ich nutze zum bearbeiten der pdfs adobe.. und ich wollt fragen ob jemand weiß wie man bei 'freihandzeichnungen' zu den optionen RADIEREN usw. gelangt? vielen dank schonmal
glg
  • Forum-Beiträge: 34

16.10.2013 00:27:05 via App

@Isa24
Soweit ich weiß gibts sowas wie einen Radierer beim Adobe Reader nicht.
Gibt während dem Zeichen einen Rückgängig-Knopf.
Später kann man eine "Zeichnung" gesamt löschen.

— geändert am 16.10.2013 00:27:30

• Forum-Beiträge: 2

28.12.2013 13:15:52 via Website

Hallo!
Danke für diene super Zusammenfassung!
Eine fRage habe ich allerdings noch:
Ich habe in Snote Notizen gemacht und habe diese als PDfs exportiert, um damit auf dem pc zu arbeiten. leider sind in der pdf datei alle Umlaute weg. Nur in der bilddatei ist die Notiz noch Original. Gibt es dafür eine Lösung?
Danke!