Mailbegrenzung für Newbies

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 184

27.11.2012 09:23:31 via Website

Moin denn!

Ich bin noch relativer Newbie und am vergangenen Wochenende bereits an das Mail - Limit gestoßen (es gibt es konkretes Problem mit dem Smartphone meiner Frau und da habe ich mich direkt an zwei Forenmitglieder gewandt die mir evtl. helfen können).

Ich habe bereits hier und da ein bisschen gesucht, konnte aber kein Info zu der Mailbegrenzung finden.
Ich hatte gehofft eine Antwort in dieser Rubrik ganz oben angepinnt zu finde ...

Wo kann ich die Spielregeln bezüglich des Mail-Limits nachlesen?

Gruß, Rainer

Aktive Android Geräte:
SONY XPERIA pro (root + stock rom)
ACER A1-830 (stock rom)
Motorola Flipout (root + CM7)

  • Forum-Beiträge: 33.139

27.11.2012 09:31:02 via Website

Ich kann Dir die konkrete Frage zwar nicht beantworten, aber ich habe generell eine Bitte:

Bei Problemen ist es m. E. deutlich besser, einen Thread im Forum zu eröffnen anstatt User direkt per PN anzuschreiben.

Mich schreiben recht häufig User per PN an und ich werde meist nicht antworten bzw. ich antworte nur sehr sehr ungern. Einfach, weil das ganze PN-Prozedere hier total kompliziert, zeitraubend und kaum nachvollziehbar ist. Ich fürchte, das geht anderen Usern ähnlich.

Ich bevorzuge es ganz klar, *nicht* per PN kontaktiert zu werden.

Abgesehen davon ist ein Forum Thread zu einem Problem auch hilfreich für (spätere) Leser, die ein ähnliches Problem haben. Das wäre mit einer privaten Kommunikation per PN nicht möglich...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.11.2012 09:31:49

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 184

27.11.2012 09:35:54 via Website

D'accord!

Da meine Frage an die beiden Forenmitglieder eine nicht ganz legale Vorgehensweise betrafen :cold: möchte ich diesbezüglich um Verständnis für meine Vorgehensweise bitten.
Ich werde aber Deinem Rat folgen und einen Thread zu diesem Thema aufmachen.


Aber jetzt back to topic: wo kann ich die Spielregeln für den Mailverkehr nachlesen?
Es geht mir nicht um Kritik, ich will es nur verstehen.

Rainer

Aktive Android Geräte:
SONY XPERIA pro (root + stock rom)
ACER A1-830 (stock rom)
Motorola Flipout (root + CM7)

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

27.11.2012 09:44:42 via Website

Hallo Rainer,

das Limit ist eigentlich nur für User unter 10 Beiträgen gedacht.
Ich habe das ganze mal überprüft und du solltest jetzt freigeschaltet sein.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 184

27.11.2012 09:46:04 via Website

D A N K Ö Ö Ö Ö Ö !

:girl:


Keine Sorge, ich werde die anderen User nicht mit Mails überschwemmen!


Rainer

Aktive Android Geräte:
SONY XPERIA pro (root + stock rom)
ACER A1-830 (stock rom)
Motorola Flipout (root + CM7)

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

27.11.2012 10:35:59 via Website

Rainer S.
D A N K Ö Ö Ö Ö Ö !

:girl:


Keine Sorge, ich werde die anderen User nicht mit Mails überschwemmen!


Rainer

Kein Problem.

Das hoffe ich doch mal :grin::girl:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 23

15.02.2013 13:29:40 via Website

Hallo, ich habe auch mehr als 10 Beiträge, und kann trotzdem keine Mails versenden.
Gibt es da noch nen Zeitlimit oder sowas?
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

16.02.2013 05:43:29 via Website

Stefan
Hallo, ich habe auch mehr als 10 Beiträge, und kann trotzdem keine Mails versenden.
Gibt es da noch nen Zeitlimit oder sowas?

Meine ehrliche Meinung: alle müssen manuell freigeschaltet werden, scheinbar is das system für die katze.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

  • Forum-Beiträge: 15

19.02.2013 17:43:19 via Website

Ich finde dies auch etwas komisch da es kaum möglich ist so persönlich und vertraulich mit jmd zu kommunizieren
MFG
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.02.2013 18:25:41 via Website

@ Stefan und Louis Nell, eigentlich sollte es euch möglich ein. Habe gerade nachgeschaut.:wink:
  • Forum-Beiträge: 9

22.03.2013 22:35:32 via Website

Als Newbie wird mir der direkte PN Kontakt zu einem Mitglied verweigert.
Ich darf jetzt erstmal warten und/oder irgendeinen Müll posten, na toll. :cold:
  • Forum-Beiträge: 3.486

22.03.2013 22:42:38 via App

Ja ja schrecklich :(

Ab 10 Beiträgen geht des

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 22.351

22.03.2013 22:47:44 via App

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich habe den Thread mal an einen bereits bestehenden angehangen.

Es muss ja nicht irgendein "Müll" sein, um die notwendigen 10 Posts zu schreiben, man kann sich ja hierfür auch gerne sinnvoll an Diskussionen beteiligen :wink:

edit: und bitte unterlasse dieses Müllgeposte!

— geändert am 22.03.2013 22:48:26

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3.486

22.03.2013 22:51:35 via Website

Wolfgang das muss nicht sein

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 9

22.03.2013 22:56:29 via Website

Maurice S.
Ja ja schrecklich :(

Ab 10 Beiträgen geht des

Welchen Sinn macht diese Einschränkung?