Samsung Galaxy W - WLAN Connection mit AVM-FritzBox nicht möglich

  • Antworten:2
Walter Schmitz
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2012, 23:48:11 via Website

Hallo zusammen,

ich habe meine FritzBox 7390 mit WPA2 und einem 64-zeichen langen Passphrase gesichert. Das WLAN ist eingerichtet, dass die SSID nicht angezeigt werden soll.
Danach habe ich auf meinem Galaxy W mittels der WPS-WLAN-Connect-Funktion versucht, die Verbindung herzustellen.
Dazu wird die SSID aktiv geschaltet für die Dauer der Verbindungseinrichtung.

Danach ist das Netz wieder auf unsichtbar... und jetzt erhält das Handy keinen Connect, wenn man das WLAN, welches in der Einrichtung erfolgreich eingetragen wurde (sogar 2x... warum weiss ich nicht, evtl. wg. 2,4 GHz und 5 GHz-WLAN).
Ich kann bei der Auswahl auch leider nicht auf Verbinden gehen.

Die FritzBox connected sich mit anderen WLAN Geräte reibungslos, sodass ich davon ausgehe, dass die nicht defekt ist. Das Handy connected sich mit anderen WLAN auch sauber, so dass ich auch hier einen Defekt ausschließen möchte.

Wo liegt mein Fehler?

— geändert am 04.04.2019, 22:51:03 durch Moderator

Antworten
Walter Schmitz
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2012, 06:11:43 via App

Hallo

keiner der das Problem bis jetzt auch hatte :-(
Ich kann mein wenn Wlan leider immer noch nicht nutzen, und alle anderen bei mir schon. Muss also am Samsung Handy liegen!

Kann ich gar nicht wirklich glauben, dass niemand ähnliche Probleme hatte...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.12.2012, 00:38:49 via App

lösche mal beide Netzwerke und versuche es erneut und starte das Handy mal neu

Keep cool :D

Antworten