Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Amerikanisches Samsung Galaxy Tab 2

  • Antworten:2
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2012, 23:15:37 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe mir am Black Friday ein amerikanisches Galaxy Tab 2 gekauft und habe nun zwei Fragen:

1) Kann ich das Gerät problemlos in Deutschland weiter benutzen? (Es handelt sich um die 16 GB Variante mit WIFI)
2) Es scheint so zu sein das im Google Play Store nicht alles deutschen apps angezeigt werden, es fehlen bspw. die Amazon app oder auch die aplication meines Fußballvereins, zudem wollte ich die freeware Version von einem app runterladen und es kam die Meldung das dieses Programm in ihrem Land nicht verfügbar ist. Wenn dem so wäre schaltet sich mein Store bei der Rückkehr nach Deutschland automatisch auf den deutschen Store um?

Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein!

Vielen Dank

Martin

Antworten
Detlef Heyer
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2013, 23:10:21 via Website

Hallo
habe mir selber auch eins drüben gekauft und kann nur sagen das alles ok ist
Mein Problem war nur die sd Karte von sandisk taugte nichts .
Sie verlor immer die Daten
Umgestiegen auf samsung class 10 32gb und alles ok
gruss
Detlef

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.05.2013, 01:00:49 via Website

Hallo Martin, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ja, die Wifi Version funktioniert auch in Deutschland ohne Probleme. Interessant wird es nur bei 3G Variante, da in den USA teilweise andere Netze genutzt werden, als hier in Deutschland.

Der PlayStore kann sich natürlich erst umstellen, wenn du wieder in Deutschland unterwegs bist. Solange du in den USA bist, wird auch der US PlayStore angezeigt.

Antworten