gibt es eine steckdose die ich mit meinem smartphone steuern kann ?

  • Antworten:7
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

26.11.2012, 22:19:00 via Website

also die idee kam mir grade ich bin zufaul den fernseher auszumachen und hab das handy neben mir liegen. Also gibt es eine steckdose die man anstatt einer gewöhnlichen fernbedinung mit seinem smartphone steuern kann ? Bitte einen Link wäre nett ;) (falls es das gibt) und danke und grüße :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

26.11.2012, 22:21:46 via App

nen Link hab ich Grad leider ned, aber es gab mal nen Blog
such mal nach steckerchecker... das sollte das sein was du suchst

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

26.11.2012, 22:22:41 via Website

Im Blog wurde mal ein Gerät vorgestellt, welches über WLAN Funksteckdosen schaltet.
Ansonsten gibt es IP-Steckdosenleiste.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

26.11.2012, 22:25:28 via App

Hi,
ich nutze die Netio 230b (z.B. bei reichelt.de) die hat 4 einzel schaltbare Dosen und hängt per lan in meinem Hausnetz. Da gibts eine App mit der die bedient werden kann. Ob es was mit wlan gibt weiss ich nicht.

Bernhard

Antworten
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

26.11.2012, 22:32:39 via Website

also naja bei googeln hab ich das gefunden die ist mir aber zu teuer :D http://www.woehlke-websteckdose.de/
(für alle sie sowass auch interessant finden). naja ich denke die gibt es alt günstiger so 80 euro würde ich noch bezahlen.

— geändert am 26.11.2012, 22:38:54

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

26.11.2012, 22:35:46 via App

Die ganze homematic oder fs20 Serie lässt sich per Android apps steuern

Antworten
Josef Nienhaus
  • Forum-Beiträge: 15

14.03.2014, 09:32:26 via Website

samurai1967.dyndns.org/avr-net-io.html
Es gibt auch ein System mit der man Online eine App gestalten.
Gruß Juppo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

14.03.2014, 23:13:40 via Website

schau mal nach WeMo von Belkin, das sollte für dich passen.

Antworten