htc oder samsung?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2012 18:55:09 via Website

Guten Tag,

aufgrund eines kleinen Malheurs heraus bin ich nun wieder ein smartphone-loser Mensch. Das würde ich aber gerne schnellstmöglich ändern.

Ich hatte vorher ein htc Rhyme mit dem ich sehr zufrieden war aber nun gibt es schon wieder so viel Neues und die Gelegenheit ist da mit der Technik zu gehen.

Ich hätte gerne nicht so ein wahnsinnig großes Telefon. Also mal die Eckdaten:

- max. 4 zoll
- ca. 300 Euro

Ich liebäugele im Moment mit dem s3 mini was in den Tests ganz gut abgeschlossen hat und mit dem Desire x, weil ich mit htc eigentlich sehr zufrieden war. Auch das wildfire s ist noch im Rennen, weil es einfach so schön klein ist. Für weitere Vorschläge bin ich offen.

Ich nutze mein Telefon viel zum simsen und natürlich für whats app, Schnappschüsse mache ich gerne sind aber kein Hauptkriterium, ich suche gerne schnell mal was im Internet und nutze es viel für Fahrplanauskünfte, ich spiele gar nicht, die Qualität vom Ton (in Gesprächen und zum Musik hören) sollte passabel sein.

Was meint ihr???
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.11.2012 18:57:54 via App

Ich würde Dir zum Desire X raten.

Bessere Haptik als bei Samsung, schickeres Design und der Sound dürfte auch eher besser sein, denn bei Samsung ist der Sound generell ein Desaster.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

26.11.2012 19:10:36 via App

da kann ich Carsten nur zustimmen:)
das Desire x ist wirklich schön

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

  • Forum-Beiträge: 624

27.11.2012 12:28:34 via Website

eindeutig htc! gebe ich meine vorrednern recht.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

  • Forum-Beiträge: 58

27.11.2012 13:01:37 via App

Naja da bin ich anderer Meinung :) HTC hatte ich früher auch und war der Meinung bdas Samsung scheisse ist. Alerdings hat sich das jetzt geändert. Seit dem Galaxy Note 2. es liegt zwar nicht bei 300 euro etwas drüber ist ein Hammer Handy Sau schnell Geile Auflösung.
Alternative wäre für dich vielleicht das S2 von Samsung. Meine Freundin hat das Htc x ist zwar schön aber wenn man dann mal Samsung ausprobiert hat will man nichts anderes.
Nicht umsonst ist Apple immer im Patentsstreit .
Halt Qualität; )
  • Forum-Beiträge: 24

27.11.2012 13:41:46 via App

Definitiv Desire X!! Gute performance, Preis top, sieht gut aus.
  • Forum-Beiträge: 50

27.11.2012 14:43:07 via App

Das Desire X hatte ich neulich in der Hand und muss sagen: für den Preis echt der Hammer, wie meine Vorredner schon sagten: kauf dir das Desire, damit machste nischt falsch^^
  • Forum-Beiträge: 3

27.11.2012 22:49:48 via Website

Danke für eure Antworten, werde dann wenn ich mich entschieden und gekauft habe berichten...
bin gerade etwas verwirrt, da bei amazon der Preis für das Desire x innerhalb von 2 Tagen um knapp 15 Euro gestiegen ist und schaue jetzt erstmal was da noch so passiert.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

27.11.2012 23:28:32 via App

weil du ja schon HTC hattest gewöhnst dich ja auch schneller an desire x.und wenn du auf einmal kein HTC sense mehr hast ,wirst sicher vieles vermissen.
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2012 14:26:37 via Website

so habe das gute desire x jetzt schon ne woche ungefähr. Es liegt wunderbar in der hand und macht auf mich laien einen guten ersten eindruck!

Geliefert wird das ganze, erfreulicherweise, mit einem Ladekabel und Kopfhörern mit Mikro und Anrufannahmetaste. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Die Akkustik scheint auch besser als beim Rhyme zu sein.

So dann zu den nächsten Punkten:
was zur Hölle ist Htc sense? Es wurde ja gerade schon einmal erwähnt, bei mir kommt immer nur ne fehlermeldung in Bezug auf facebook, die ich nicht verstehe und nicht beheben konnte. das ganze erschließt sich mir also nicht so ganz

Desweiteren habe ich seit gestern ein äußerst blödes Problem, das ist bis jetzt 3 mal aufgetaucht und ich werde das wiederum wiederum auf jeden Fall umtauschen, hoffe es handelt sich hierbei um ein Problem, dass nur bei diesem Gerät auftaucht und nicht auch bei anderen! Man kann manchmal ein Telefonat nicht annehmen oder beenden! Der Touchsscreen reagiert einfach nicht! Ziemlich bescheuert. Und das wiederum bringt mich zum nächsten Problem:

Man richtet ja mit der Zeit sein Telefon ein, und ich würde einfach gerne alles wie es jetzt ist speichern, das Ding auf die Werkseinstellung zurücksetzen und mein Neues dann wieder anschließen und alles ist sofort wieder eingerichtet. Rein theoretisch sollte das ja wohl mit dem htc sync manager möglich sein, aber entweder ich bin zu blöd (was gut sein kann, siehe verständnisprobleme bezüglich sense) oder es funktioniert tatsächlich nicht.

Liebe Grüße einer Ahnungslosen
Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen???