HTC Desire S - Problem mit CyogenMod10

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Timmy the K.
  • Forum-Beiträge: 15

26.11.2012, 15:48:39 via Website

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich will mir CM10 auf mein DS installieren
das Flashen hat ohne weiteres geklappt ... nur als es das erste mal booten wollte kam es nur bis zu dem Screen wo das logo mot den 2 sich drehenden Ringen zu sehen sind. Nach einer gefühlten Ewigkeit (ca. 2,5 Std.) waren diese immernoch zu sehen und ich entschloss mich wohl oder üben den Akku ziehen zu müssen... Ich habe mein zum glück DS mittlerweile wieder zum vorherigen zustand zurück setzen können aber würde doch schon gerne CM10 zum laufen bekommen...
Wer kann mir sagen was ich Falsch gemacht habe bzw. ob dieser Vorgang normalerweise noch länger dauert ??

— geändert am 04.04.2019, 22:50:57 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.11.2012, 16:04:17 via Website

Hast du vor dem flashen einen Full Wipe gemacht?

Antworten
Timmy the K.
  • Forum-Beiträge: 15

26.11.2012, 16:47:30 via App

habe einmal wipe data / factory reset und einmal wipe charge gemacht bevor ich install ZIP from sd
dann geflasht und in fastboot gestartet
dann über den pc die Boot.img Datei erstert und rebootet
als nächstes erschien nach dem Boot der Bildschirm mit den beiden Ringen

Antworten
Harris
  • Forum-Beiträge: 33

26.11.2012, 19:37:19 via App

Eventuell hast du kein Sony Panel und musst einen anderen Kernel flashen!

schau dir diesen Thread an:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1970315

Und wenn dem so ist, musst du mal nach Kernel 82n suchen.

— geändert am 26.11.2012, 19:40:00

Antworten
Timmy the K.
  • Forum-Beiträge: 15

27.11.2012, 17:30:37 via Website

Danke erstmal für die Tipps :)

So ich habe gerade mal nachgeschaut ... Habe Sony Elemente verbaut (laut dokument muss ja dieses silberne band sichtbar sein und das ist es ..)

Kann ich auch den 82n Kernel installieren wenn ich das Sony Panel verbaut habe ? wenn Ja wo bekomme ich das her ?

Antworten
Harris
  • Forum-Beiträge: 33

27.11.2012, 18:52:25 via App

Bevor du anfängst einen anderen Kernel zu flashen, machen wir mit der Fehlersuche weiter.

Welchen Bootloader hast du?

Antworten
Timmy the K.
  • Forum-Beiträge: 15

27.11.2012, 19:08:57 via App

hab mir die vorletzte cm10 installiert ... das funzt ;) denke es lag an der neusten Version ...

Antworten