Dropbox-App: Daten eines bestimmten Ordners lokal speichern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

26.11.2012 13:51:20 via Website

Hallo,

ich nutze auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 die offizielle Dropbox-App aus dem Play Store, da funktioniert auch alles.
Allerdings sind ja alle Dateien nur "verlinkt" und liegen nicht wirklich auf dem Tablet, was ja auch Sinn macht.

Allerdings hätte ich gerne, dass die Dateien aus einem bestimmten Ordner wirklich auf das Gerät geladen (und dann natürlich wie gewohnt synchronisiert) werden, damit ich auch Zugriff auf die Dateien habe, wenn gerade kein Internet zur Verfügung steht. Geht das? Kann man das im App einstellen?

Google hilft mir nicht weiter und in den Einstellungen hab ich sowas nicht gefunden :(
  • Forum-Beiträge: 1.148

26.11.2012 13:59:02 via Website

Hallo asterix88,
ich glaube das was du suchst nennt sich Autosync Dropbox - Dropsync.
Gibt auch einen Pro Key, falls du größere Dateie (>5MB) hochladen möchtest.
Ein einzelner Ordner funktioniert wunderbar, wenn du mehrere Synchronisieren willst wird wieder ein Pro Key benötigt

Gruß Alexander

  • Forum-Beiträge: 22.351

26.11.2012 17:01:20 via App

Du kannst die Datei auch als Favorit markieren. Ich meine, sie wird dann offline gespeichert.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 22.351

26.11.2012 17:08:33 via App

Die Dateien sind dann im Ordner Android/data/com.dropbox.android/files/scratch auf der sd-Karte zu finden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2013 11:48:56 via Website

Ich bin auch heute darüber gestoßen Nachdem ich das in eurem Forum gelesen hab

Es gibt mittel und wege zb via Dropsync aber es gibt auch eine Abstimmung bei Dropbox wegen dieses Features

blog.dreessen.it/?p=55