Ich verzweifel beim Flashen mit CWM.zip

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2012, 12:30:08 via Website

Hallo zusammen
Ich stelle mich mal ganz kurz vor: Claudia, 46 Jahre und irgendwie zu blöde, dass Samsung S2 zu rooten. Seit ca. drei Stunden bin ich hier nach einer Lösung am suchen, aber leider ohne Erfolg. Deshalb frage ich jetzt einfach mal.

Der Grund für das ich das Handy rooten möchte, hat folgenden Hintergrund. Seit letzter Woche bekomme ich keine Datenverbindung mehr zustande. Ich bin Kunde bei 1&1 und habe eine All Net Flat. Ich kann nach wie vor ohne Probleme telefonieren, aber leider habe ich keine Datenverbindung mehr.
Ich habe dann im Internet die Anleitung von " Chip " gefunden und versuchen nun das Handy wieder auf Version 2.3.6. zurück zu setzen. Das Problem ist, dass ich immer wenn ich die CWM.zip in die folgende Fehlermeldung bekomme.
E: signature verification failed


*#1234# ergibt folgende Info:
PDA: I9100BULPG
PHONE: I9100BULP8
CSC: I9100VD2LPE

Ich hoffe das ich hier Hilfe finde und bedanke mich schon einmal vorab,

Claudia

— geändert am 26.11.2012, 12:31:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.148

26.11.2012, 12:34:35 via Website

Hallo Ralf,
wie hast du denn das CWM installiert? Über den ROM Manager?
Das geht beim SII komischerweise nicht, such dir einen Kernel, der CWM beinhaltet und flashe ihn über ODIN danach sollte es funktionieren.
Weiteres kannst du hier finden:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/444453/Signature-verification-failed

Gruß Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2012, 12:40:34 via Website

Hallo Alexander,

ich bin nach der Anleitung von Chip vorgegangen. Ich wollte eigentlich hier einen Link zu dieser Anleitung setzen, was ich aber
leider nicht darf, sa ich ja neues Mitglied bin.

Es wäre lieb, wenn Du Dir die Anleitung viellciht einmal anschauen könntest.
/bildergalerie/Samsung-Galaxy-S2-Android-4.0-entfernen-und-auf-2.3-zuruecksetzen-Galerie_56141759.html?show=11

vorne vor muss dann noch w w w . c h i p. d e

Danke,
Claudia

P.S.: Ralf ist mein Mann ;-)

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.855

26.11.2012, 12:42:03 via Website

Hallo Claudia,

ich habe dich mal in das Root Forum des SII verschoben, da du hier denke schneller hilfe findest :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.148

26.11.2012, 12:50:05 via Website

Bennene die CWM.zip mal in "update.zip" um, gehe dann wieder in das Recovery Menuü und wähle "install zip from sdcard"


Im darauffolgenden Bildschirm wählst du "toggle signature verification"


danach kannst du dann "apply sdcard:update.zip" wählen und es sollte keinen Fehler mehr geben

Gruß Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2012, 13:17:43 via Website

Also ich gehe folgendermaßen vor:
Ich schalte das Gerät vollkommen aus
Dann drücke ich: Lautstärke lauter - home - Anschalttaste
Dann erscheint folgender Bildschirm

Leider kann ich auch dieses Bild hier wieder nicht posten, da ich als Neuling dazu nicht das Recht habe. Auf jeden Fall sieht das Bild bei mir auf dem Display ganz anders aus als bei dem, dass du gepostet hast.

Ich habe die Datei aber umbenannt und das noch einmal versucht, leider aber wieder mit dem gleichen Ergebnis. Wenn ich die damit das Update starte, bekomme ich wieder die gleiche Fehlermeldung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2012, 13:44:11 via Website

Hallo Alexander
Danke für Deine Mühe. Ich lade es gerade runter (wohne auf dem Land, kein DSL) und werde es dann versuchen. Melde mich dann später ob es geklappt hat.
Gruß, Claudia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2012, 13:51:40 via Website

Mensch Alexander,

genialer geht es ja nicht. Vielen Dank für die Dateien und die Anleitung. Da schafft es dann auch
ein blides Huhn wie ich.
Merci,
Claudia

P.S.: Jetzt geht es weiter, ich muss schauen warum der Datenmodus nicht mehr funktioniert. Danke, Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2012, 10:12:25 via Website

Hallo Alexander
Jetzt komme ich mal auf Deine Antwort "Immer wieder gerne" zurück ;-). Ich bin
nun mal ein dummes Landei.
Nach Deiner Anleitung habe ich alles gemacht und es funktionierte auch prima, nur
ich bekam bei allen möglichen Sachen Fehlermeldungen.

Deshalb habe ich dann den ganzen Vorgang noch einmal wiederholt und jetzt habe
ich ein schlimmeres Problem. Wenn ich nach Deiner Anleitung vorgehe startet das
HAndy nicht mehr durc.
Ich habe es dann getrennt, Akku einige Zeit rausgenommen und wieder eingesteckt.
Wenn ich jetzt starte, erscheint das erste Bild (mit dem Ausrufezeichen) und dann
passiert leider nichts mehr.

Habe ich das Handy jetzt ganz zerschossen? Oder hast Du noch eine Idee
parat.

Gruß,
Claudia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.148

29.11.2012, 16:59:07 via Website

Hallo Claudia,
hat das Handy ein Branding?
Wenn ja welches?

— geändert am 29.11.2012, 17:04:51

Gruß Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.148

01.12.2012, 21:03:44 via Website

Du könntest versuchen die Firmware von SamMobile nehmen, da dürfte dann für dich das Phone I9300BUBLG3 richtig sein.

Gruß Alexander

Antworten

Empfohlene Artikel