[Samsung Galaxy S] Displayreaktion degradation?

  • Antworten:2
Torben Q
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2012, 10:25:43 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy S (I9000). Das gute Stück ist im Oktober 2 Jahre alt geworden. Ich wollte es noch nicht ersetzen weil es bis jetzt seinen Dienst immer noch tut. Was mir allerdings in letzter zeit massiv aufgefallen ist ist der umstand das das Display sehr träge reagiert.

Vor allem beim eingeben des login musters bekommt das Display den anfang meistens gar nicht mit, ich muss den finger jetzt immer 1-2sekunden auf dem ersten punkt lassen, bis das display das mitbekommt und dann ganz langsam das muster ziehen. Früher war das ganze wesentlich reaktionsfreudiger. Auch beim normaln scrollen kommt es mir so vor als wenn die reaktionen doch erheblich langsamer sind als es früher der fall war.

Frage ist jetzt nur, hat das Display einen alterungseffekt, oder hat lediglich die software die die signale verarbeitet ne macke.

Allgemein macht das handy in den letzten Woche seit seinem 2. Geburtstag gerne mal probleme was einen kompletten freeze des Browsers angeht, oder stillstände auf einem der desktops von bis zu 10sekunden bis sich wieder was tut.

Jemand ne Idee ob das vielleicht software probleme sind weil viele apps werden laufend geupdated, aber die Androidversion ist halt immer noch 2.3.3. Was neueres gibts von Samsung ja ned (das nächste wird defintiv ein NExus gerät auf den mist hab ich keine Lust mehr).

mfg
Torben

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

26.11.2012, 10:31:42 via App

Hallo Torben,
um einen Hardware defekt auszuschliessen würde ich über einen Hardreset nachdenken...das wirkt oft Wunder..und ist die einfachste Möglichkeit :-) , deine persönlichen Daten und Einstellungen gehen dabei verloren..also Bilder würde ich vorher sichern...Es muss nicht besser laufen danach..kanns aber sehr wohl :-)
Gruß Maestre

Antworten
S. Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 169

26.11.2012, 16:53:47 via App

Torben Q
ist halt immer noch 2.3.3. Was neueres gibts von Samsung ja ned

Falsch. 2.3.6 gibt es mitlerweile offiziel über Kies.

Mfg

Antworten