Samsung Galaxy S2 — Wie erstelle ich eine csv Datei?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Uwe K.
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2012, 09:29:06 via Website

Hallo zusammen. Hab bisher keine Antworten gefunden :( Wie erstelle ich eine csv Datei, welche ich dann in einen Ordner hinterlegen kann?
Über die Eigenen Dateien kann ich nur Ordner anlegen aber keine Dateien. Ich bin mir sicher das ich nur etwas falsch denke und damit auch mache :)

Bitte um Hilfe

Danke Uwe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.11.2012, 09:56:07 via Website

Was genau hast du denn vor? csv ist eigentlich im Grunde eine Textdatei.
Mit dem Standard Dateimanager ist es glaube ich tatsächlich nicht möglich neue Dateien zu erstellen.
Mit alternativen schon, ESDateiExplorer zb.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.11.2012, 10:01:21 via Website

Uwe K.
Wie erstelle ich eine csv Datei, welche ich dann in einen Ordner hinterlegen kann?

Mit einem Texteditor wie z.B. Jota Text Editor. Dann einfach eintippen und irgendwo speichern....CSV ist "plain text" :smug:

B)

— geändert am 26.11.2012, 10:02:19

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Uwe K.
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2012, 10:12:59 via Website

Hallo, ich möchte mir mit Tasker einige Profile erstellen. Hab schon welche, aber hier benötige ich eine Datei in einem bestimmten Ordner

Gruß Uwe

Antworten
Dennis Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 58

26.11.2012, 10:13:41 via App

Es ist eben wichtig was du mit der Csv vorhast. Da beim Erstellen Trennungszeichen verwendest. Die du später dann auch wenn du die csv wieder irgendwo impritieren möchtest wichtig sind.
Willst du die csv auf deinem Handy erstellen oder Rechner ? Fürs Handy wurde die App ja gerade genannt für Rechner zum Beispiel Exel.

Antworten
Uwe K.
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2012, 10:26:58 via Website

Ich möchte folgenden Ordner erstellen: My Documents/Verbrauch.csv . Alle Versuche schlugen fehl :(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.11.2012, 10:33:37 via App

Uwe K.
Ich möchte folgenden Ordner erstellen: My Documents/Verbrauch.csv . Alle Versuche schlugen fehl :(
Ordner erstellst Du mit einem Dateimanager.

Aber Verbrauch.csv ist eher eine Datei. Sowas erstellst Du mit einem Texteditor wie Jota.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Uwe K.
  • Forum-Beiträge: 11

26.11.2012, 16:29:23 via Website

Danke an alle. Habe es hinbekommen, mit dem Texteditor :)

LG Uwe

Antworten