HTC Desire - Telefon nimmt bestimmte Nummer nicht an

  • Antworten:3
Michael
  • Forum-Beiträge: 10

26.11.2012, 08:24:56 via Website

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Desie (Firmware GingerVillain).
Wenn mich eine bestimmte Nummer anruft, so kriege ich davon nichts mit. Telefon läutet nicht, keine SMS zur Benachrichtigung, nichts.
Aber nur diese eine Nummer! (Zumindest ist es die einzige, von der ich weiiß...) Ein Kreuztest mit einer anderen Sim-Karte hat das gleiche Ergebnis. Telefon reagiert nicht. Lege ich allerdings die Sim in ein anderes telefon, so kann mich die Nummer Problemlos anrufen. Es liegt also am Handy, und nicht an der SIM, Netzbetreiber, etc....
Ich habe aber sicher auch keine Telefonnummer gesperrt! Also, so, dass eine Sperre im Handy eingerichtet wäre. Ehrlich gesagt, ich habe diesen Punkt auch nicht gefunden....
Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, immerhin ist es blöd, wenn man weiß, dass man nicht erreichbar ist. Und in diesesm Fall ist es sogar sehr unangenehm!
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, oder zumindest sagen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin....

Gruß
Striezl

— geändert am 04.04.2019, 22:50:53 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.11.2012, 11:03:48 via Website

Hallo,

hattest du vielleicht mal eine Blacklist App auf deinem Telefon? Das wäre jetzt meine Vermutung, das sie noch reste hinterlassen hat.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 10

26.11.2012, 15:54:44 via Website

Nein, nicht dass ich wüsste.
Ich hatte noch nie eine Blacklist. Ich wüsste gar nicht einmal wo ich eine solche anlegen könnte. Wo finde ich denn ggf. so eine (oder die Reste davon)?
Bin langsam ratlos....

Gruß
Striezl

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.11.2012, 16:07:11 via Website

Naja wenn du keine hattest ist das schon seltsam. Die Reste bekommt man nur mit einem Werksreset weg, das würde ich bei dem Problem auch empfehlen.
Nicht vergessen, das alle Daten gelöscht werden.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten