whatsapp lässt sich nicht installieren

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 57

25.11.2012 21:59:08 via Website

Grüsst euch,
meine Freundin kann WA nicht installieren, da ihr gesagt wird, dass sie die Nummer bereits auf einem anderen Gerät nutzt, was aber nicht sein kann.

Jemand ne Idee wie man das Problem beheben kann?

Danke
  • Forum-Beiträge: 84

26.11.2012 14:29:03 via Website

Hallo.
Auch ich habe so ein Problem.
Ich habe meiner Tochter ein neues Handy gekauft. Das Samsung galaxy S2. Ich habe die Sim Karte von ihrem alten Handy raus und in das neue rein. WhatsApp runter geladen und wollte verifizieren. Das geht nicht. Es kommt die Meldung fehlgeschlagen Bitte erneut versuchen. Das habe ich gestern den ganzen Tag immer wieder versucht, aber es ging nicht. Ich habe mich in ihrer FAQ umgesehen und sämtliche tipps bereits ausprobiert.

WhatsApp deinstalliert - Handy neu gestartet werden - WhatsApp neu drauf - geht nicht.

Normaler SMS Versand und Empfang geht.

Anrufen und angerufen werden geht.

Verifizierung mit WLAN und 3g versucht - klappt nicht.

Daten in der App gelöscht neu akzeptiert geht auch nicht.

Alles schön probiert.

Dann habe ich dem Support geschrieben und bekannte Antwort das sie Thanks Giving feiern und erst ab Montag wieder da sind.
Mal sehen ob was kommt.
Auch habe ich in anderen Foren nachgelesen und festgestellt das viele an diesem We das Problem haben und die meisten davon haben ein S2.

Weis jemand vielleicht schon was neues ?
  • Forum-Beiträge: 1.148

26.11.2012 14:34:52 via Website

Hallo,
ihr könntet das Konto unter WA->Einstellungen->Account Info->Mein Konto löschen und dann auf dem neuen wieder ein neues erstellen

Gruß Alexander

  • Forum-Beiträge: 84

26.11.2012 15:16:07 via Website

Ich habe die App bereits auf den alten Handy gelöscht. Kann also das Konto nicht löschen. Ich glaube auch nicht das es daran liegt weil man ja eigentlich nur die Nummer wieder verifizieren muss und das Konto das gleiche ist.
  • Forum-Beiträge: 57

26.11.2012 15:19:23 via Website

Danke das du in meinem Thread schreibst...
Bei meinem Problem kann mir keiner helfen ?
  • Forum-Beiträge: 1.148

26.11.2012 15:20:53 via Website

Versuche mal WA zu deonstallieren und neu zu installieren

Gruß Alexander

  • Forum-Beiträge: 84

26.11.2012 16:28:24 via Website

Habe ich auch schon gemacht.
Über den Google Store und über die Whatsapp Seite direkt.
Auch den Cache und die Daten gelöscht.
Nix hilft.
:(
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2012 18:03:23 via Website

ich hab auch das gleiche problem bei mir steht das ich auf Anderen Handy Aktiv bin ,obwohl das garnicht so ist
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2012 19:29:11 via Website

ich habe auch genau das gleiche Problem und bestimmt schon Stunden damit verbracht den Fehler zu finden.
Habe auch gerade mein Samsung Galaxy S 2 bekommen und die Simkarte von alten ins neue Handy gelegt.
Habe bestimmt schon 10 mal versucht whatsapp zu installieren und deinstallieren, habs auf dem alten Handy ebenfalls deinstalliert, sodass es eigentlich nur noch vom neuen Handy registriert werden kann, Handy hoch und runtergefahren, meine Internet Einstellungen gecheckt, hilft alles nix. Habe dann in der Hotline angerufen und war auch im Store, angeblich haetten sie das noch nie gehoert bla bla, und dann wird man nur wieder auf die Hotline verwiesen, oder dass die mit Apps ja nix zu tun haetten, Echt tolle Hilfe.
Die Thanksgiving mail hab ich auch bekommen und warte immer noch.
Hab gelesen, dass die Telekom einige instant messagings wie skype, whatsapp etc blockiert, kommt drauf an, welchen Datenflat Tarif man wohl geschlossen hat.
  • Forum-Beiträge: 84

26.11.2012 19:30:30 via Website

Ich denke wir werden uns wohl etwas gedulden müssen, vielleicht liegst ja an ihrem Server.
Bitte schreibt wenn ihr was erfahrt oder wenns bei euch wieder geht.
  • Forum-Beiträge: 33.820

26.11.2012 19:32:39 via App

Melanie Wendt

Hab gelesen, dass die Telekom einige instant messagings wie skype, whatsapp etc blockiert, kommt drauf an, welchen Datenflat Tarif man wohl geschlossen hat.
Das stimmt so nicht.
Es gab mal Probleme.
Die sind aber schon laaaange behoben.

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 84

27.11.2012 07:47:28 via Website

Es geht wieder. Konnte gerade problemlos verifizieren .
Auch die in den anderen Foren schreiben das es wieder geht.
Lag wohl an ihrem Server. Thanks Giving.
:)