Samsung Galaxy S2 — Was muss ich beachten beim einsenden?

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

25.11.2012, 19:39:56 via Website

Hey Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem S2. Ladebuchse defekt. Pins umgebogen.Ich will es bald einsenden.Hab aber im Moment Custom Rom drauf, alerdings ohne CPU Tweaks oder ähnliches. Was muss ich beim einsenden beachten? Ich wollte erstmal meine Interne SD auf die Externe SIchern.Dann alles Root Apps runter. Dann wollte ich ne Stock 4.0.4 Firmwae flashen(kann mir jemand den Link senden finde keinen suche die ganze zeit bei SamMobile), per MobileOdin(wegen kein Usb).Was muss ich sonst noch beachten?Am besten vor dem Stock Flash da kann ich ja noch alles machen.EIn NANDROID Backup wollte ich auch noch machen. Ich durchsuche dann noch meine interne Card nach verdächtigen Daten.Was muss ich ich beachten?

PS: Sry bin gerade ziemlich durch den Wind

— geändert am 25.11.2012, 19:43:20

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.11.2012, 21:48:14 via App

Sichere deine Daten, mach nen nandroid, dann nen wipe und schick es ein. Root ist in dem Fall Banane.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

25.11.2012, 21:55:50 via Website

Geh mal in den Downloadmodus. Zeigt dein Counter was anderes als null an? Und kommt beim Bootvorgang ein gelbes Warndreieck? Wenn ja, dann lade dir "Triangle Away" von XDA runter. Damit kannst du ganz einfach deinen Counter zurücksetzen. Dafür muss dein handy aber gerootet sein.

Ansonsten eigentlich nichts, rootapps sind kein hinweis auf root, du kannst ja auch ein idiot sein und denken dass sie auch ohne root funktionieren ;) Du musst eigentlich nur SU deinstallieren, das sollte reichen.

Um sicher zu gehen würde ich aber zuerst mittels triangle away den counter zurücksetzen und, so wie du geschrieben hast, mittels mobile odin eine offizielle firmware flashen, dadurch wird eh elles entfernt.

Antworten