Samsung Galaxy S3 — Faules Ei?

• Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

27.11.2012, 15:35:52 via App

sch... saturn!

wenn du da bist kannst du du den fehler bei der abholung evtl. demonstrieren und dann auch gleich auf einen rücktritt vom kaufvertrag bestehen im schlimmsten fall jmd. verlangen der da was zu sagen hat!

Frage mich wie die feststellen können das kein fehler vorliegt. machen die mit dem gerät nen dauertest im täglichen gebrauch?!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.11.2012, 21:16:51 via Website

Ich hab keine Ahnung. Scheinbar weiß die eine Hand dort nicht, was die andere tut...nehme morgen auf jeden Fall meine Klamotten mit, sodass ich das Gerät vor Ort testen kann. Wenns dann nicht funzt, gibts Stress...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

27.11.2012, 23:55:02 via App

Carsten Müller

Es gibt keine 2-Wochen-Frist.

Was Du erlebt hast, nent sich Kulanz. Darauf gibt es keinen Rechtsanspruch.

Das stimmt so nicht Carsten. Wenn du im MediaMarkt etc. etwas einkaufst stimmt das was du sagst (denn man kann sichbdie Ware vor Ort ansehen), kauft man aber etwas Online (Fernabsatzvertrag) gibt es diese 14 Tages Frist Tatsächlich. Denn ich kaufe ja quasi die "Katze im Sack".

Paragraph 355 Abs. 2 BGB

(2) Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage, wenn dem Verbraucher spätestens bei Vertragsschluss eine den Anforderungen des § 360 Abs. 1 entsprechende Widerrufsbelehrung in Textform mitgeteilt wird. Bei Fernabsatzverträgen steht eine unverzüglich nach Vertragsschluss in Textform mitgeteilte Widerrufsbelehrung einer solchen bei Vertragsschluss gleich, wenn der Unternehmer den Verbraucher gemäß Artikel 246 § 1 Abs. 1 Nr. 10 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche unterrichtet hat.

— geändert am 27.11.2012, 23:56:02

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.11.2012, 05:33:43 via App

Hi Jürgen,

Wir sprachen aber vom stationären Einzelhandel. Da gibt es keine Widerrufsrecht, kein Rückgaberecht oder irgendetwas derartiges. Und es gibt keine irgendwie geartete 14-Tages-Frist.

Das war aber auch klar formuliert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

28.11.2012, 10:17:59 via App

Carsten Müller
Hi Jürgen,

Wir sprachen aber vom stationären Einzelhandel. Da gibt es keine Widerrufsrecht, kein Rückgaberecht oder irgendetwas derartiges. Und es gibt keine irgendwie geartete 14-Tages-Frist.

Das war aber auch klar formuliert.

Herzliche Grüße

Carsten

Dann hab ich das wohl falsch interpretiert...... Sorry ;-)

Grüße Jürgen

Antworten

28.11.2012, 20:45:49 via Website

Sooooo....und hier ist der aktuelle Stand! Wir erinnern uns: Das Gerät hatte beim Telefonieren keinen Ton, also ich hab meinen Gesprächspartner nicht gehört, noch nicht mal ein Freizeichen. Der Reparaturbericht der Werkstatt:

"Sehr geehrter Kunde,

Ihr Gerät wurde intensiv getestet und es konnte kein Defekt am Lautsprecher festgestellt werden. Geprüft wurde dies durch Musik und mehrere(!!!) Telefonate."

Allerdings reichte ein Anruf um Saturn zu demonstrieren, dass das Gerät tatsächlich defekt ist. Die Reaktionen waren also ungefähr so :O

Also rufen die morgen in ihrer Werkstatt an und "fragen mal nach"....

Also weiter abwarten und Tee trinken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 330

28.11.2012, 21:26:54 via Website

Eine beschissene Reparaturfirma, was anderes ist es anscheinend nicht. Dass der Audioprozessor beim S3 oft Probleme macht ist eigentlich weitestgehend bekannt. Und sobald ein Audiofehler als Fehler angegeben wird, werden alle Komponenten, die mit Audio zu tun haben, getauscht, auch der Audioprozessor. Es gibt wenige Servicepartner von Samsung die sowas löten dürfen. Die, die das nicht dürfen, müssen eben die ganze Hauptplatine tauschen. Aber je öfter du es einschickst desto schlechter wird die Statistik, und wiederholte Reparaturen die nicht auf Kundenverschulden zurückzuführen sind, müssen die Reparaturfirmen selber zahlen ;)

Antworten

28.11.2012, 22:47:54 via Website

Ich finds einfach nur noch lächerlich und peinlich!

Antworten

02.12.2012, 23:27:47 via Website

Sorry für den Doppelpost, aber hier ist der aktuelle Stand der Dinge:

Das Gerät wurde erneut zur Rep-Firma geschickt und ich halte ender der Woche bzw Anfang nächster Woche eine Rückmeldung...

Antworten

11.12.2012, 23:13:41 via Website

Und der Wahnsinn geht munter weiter: Bevor die Wandling stattfinden kann, möchte Samsung das Gerät nochmal sehen, Wartezeit 1-2 Wochen...

Nur zur Info: Das Gerät ist seit dem 25.10. nicht mehr bei mir...ich könnte aus dem Stand ko.... :mad:

— geändert am 11.12.2012, 23:14:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

12.12.2012, 09:53:40 via Website

Was die wollen ist nicht, was die auch machen dürfen. Hast du denen bei Erklärung auf Wandlung eine Frist von 2 Wochen gesetzt? Das ist Standard. Falls nein, mache das jetzt noch schriftlich. Halten sie sich nicht dran drohst du mit Anwalt, ich nehme an du hast Rechtschutz.

Antworten

12.12.2012, 19:17:17 via Website

Adrian
Was die wollen ist nicht, was die auch machen dürfen. Hast du denen bei Erklärung auf Wandlung eine Frist von 2 Wochen gesetzt?

Theoretisch dürften sie schon dürfen, da die Sache die ganze Zeit über Garantie lief und nicht über die Gewährleistung. Ich (Idiot) hab mir das Gerät bei Saturn in Oldenburg gekauft, komme aber aus Wesel (Entfernung: 300 km), wo ich mein Gerät auch immer zur Reparatur bzw. jetzt zur Wandlung abgegeben hab. Einen entsprechenden Antrag habe ich nicht gestellt.

Adrian
Halten sie sich nicht dran drohst du mit Anwalt, ich nehme an du hast Rechtschutz.

Diese Annahme ist leoder falsch, werde ich in den nächsten Monaten aber mit Sicherheit abschließen.

Liebe Grüße...

— geändert am 18.12.2012, 23:20:53

Antworten

18.12.2012, 23:21:44 via Website

So, habe heute endlich nach weiterem hin- und her mein Geld zurück bekommen :-) und mir erneut, weil ich das s3 eigentlich extrem cool fand UND in der hoffnung liege, dass ich tatsächlich ein faules ei erwischt habe bei amazon erneut eins bestellt...in diesem Sinne: TSCHAKKKAAAAA!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

17.01.2013, 20:54:52 via App

der !!!hersteller!!! hat das recht, ein fehlerhaftes gerät bis zu 2 mal zu reparieren; danach hat der kunde das recht ein funktionierendes neugerät zu erhalten.

Antworten

Empfohlene Artikel