Samsung Updates nach root? !

  • Antworten:10
  • Bentwortet
bigtobi82
  • Forum-Beiträge: 31

25.11.2012, 17:18:25 via App

Hallo also nachdem ich nur root Zugriff auf meinem s3 eingerichtet habe und sonst noch alles original ist Frage ich mich nun wie das zukünftig mit Android Updates aussieht.

klappt das so ganz normal jetzt weiter so oder muss ich nun wieder irgendwas zurücksetzen.

man liest hier ja so einiges aber wenn man absolut keine Ahnung hat ist das schon nicht ganz einfach das alles zu verstehen.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.11.2012, 17:38:31 via Website

Wenn du, wie du selbst sagst, "absolut keine Ahnung" hast, frage ich mich, warum du dein Telefon gerootet hast? :blink:

In deinem eigenen Interesse solltest du vielleicht vorher mal ein wenig mehr mit der Materie beschäftigen. Ein guter Anfang wäre das Android-Buch von unserem Forumsmitglied Izzy (siehe Link in meiner Signatur). Nach etwas Einlesen, sollten dir ein paar Fragen schon klarer werden.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
bigtobi82
  • Forum-Beiträge: 31

25.11.2012, 18:01:33 via App

also absolut keine Ahnung ist übertrieben und eigentlich habe ich das nur gerootet um vernünftige backups machen uu können. und das System aufzuräumen, da ich auch ein Geschwindigkeitsproblem habe.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.11.2012, 18:17:24 via Website

O.K., nichts für ungut, ich wollte dir nicht zu nahe treten. :)
Wie hast du denn dein S3 gerootet, mit einem CF-Root-Kernel oder einem anderen Kernel?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
bigtobi82
  • Forum-Beiträge: 31

25.11.2012, 18:20:45 via App

mit cf root sgs 3 6.4

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.11.2012, 18:52:04 via Website

bigtobi82
mit cf root sgs 3 6.4

Hm, Chainfire hat den Support für den CF-Root-6.x eingestellt und hat eine neue Variante entwickelt, den CF-AUTO-Root. Dabei wird kein CWM mehr mitgeflasht und es soll damit auch keine Probleme mehr mit OTA-Updates geben. Wie es jetzt genau mit dem CF-Root-6.4 und Updates für Stock-Firmware aussieht, kann ich leider nicht sagen. Nutze schon lange kein Stock-ROM mehr. :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
bigtobi82
  • Forum-Beiträge: 31

25.11.2012, 19:03:35 via Website

Danke für den Tipp..

Gleich mal gestartet das unternehmen.


im Status steht allerdings immernoch "Geändert" und eine aktualisierung versucht er auch ncicht. Also es steht immernoch "ihr gerät wurde verändert"

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.11.2012, 19:09:07 via Website

Hm, um alles vom CF-Root-6.4 zu entfernen, musst du wahrscheinlich nochmal eine Stock-Firmware von Sammmobile.com per ODIN flashen. Vorher solltest du natürlich den Counter prüfen und per Triangle Away zurücksetzen. Wenn du erst die Stock-Firmware flasht, geht es nicht mehr, du müsstes es erst wieder rooten. :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
bigtobi82
  • Forum-Beiträge: 31

25.11.2012, 19:29:16 via App

so den counter sollte er jetzt zurück gesetzt haben.

jetzt per odin was auf das Gerät spielen?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.11.2012, 19:38:02 via Website

bigtobi82
so den counter sollte er jetzt zurück gesetzt haben.
Kontrolliert im Download-Modus?

jetzt per odin was auf das Gerät spielen?
Deine für dich passende Stock-Firmware von Sammobile.com runterladen und per ODIN flashen.
Die Firmware für ungebrandete Telefone findest du mit der CSC-Code DBT.
O2 = VIA
E-Plus = EPL
Vodafone = VD2
T-Mobile = DTM

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
bigtobi82
  • Forum-Beiträge: 31

25.11.2012, 19:58:24 via Website

danke auch dafür,
soweit war ich in der zwischenzeit auch schon ;) lade also derzeit das passende runter. nun ist nur die frage wie ich das mit odin flashe ?

Antworten