Samsung Galaxy S3 — Probleme mit "Zum Bewegen des Symbols schwenken"

  • Antworten:6
D. Schr.
  • Forum-Beiträge: 12

25.11.2012, 16:45:19 via Website

Guten abend,
Wie im Titel steht habe ich ein kleines Problem mit der Option "Zum Bewegen des Symbols schwenken".
Jedesmal wenn ich in dieser Einstellung ein Hacken reinsetze kann ich auf meinem Home-Bildschirm oder auch im Menü keine Symbole mehr vernünftig verschieben.
Wenn ich auf das zu verschieben gewünschte Symbol klicke und festhalte kann ich das Symbol zwar ganz normal verschieben und an die gewünschte stelle setzen, jedoch ist das Problem dabei, dass sich meine Home-Bildschirme die ganze Zeit dabei Wechselns als wenn ich meinen Bildschirm wechseln würde. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
Ist in der Einstellung der Hacken draußen, dann kann ich alles ganz normal Bearbeiten und ich hab keine Probleme damit. Vielleicht hat ja jemand eine passende Lösung oder hatte das Problem ebenfalls mal. Hab bisher leider noch nichts im Internet dazu gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 85

26.11.2012, 17:05:19 via App

Moin D. Schr.,
das ist aber doch genau das was passieren soll. Wird doch auch bei der Hilfe zu diesem Einstellungspunkt so erklärt.

Haken gesetzt - die Bildschirme lassen sich sozusagen unter den gehaltenen Widgets kippen, schwenken o. wechseln. Durch das Schwenken des Telefons.

Haken nicht gesetzt - Widgets lassen sich wie immer halten und dann nach links oder rechts auf den nächsten Bildschirm schieben. Die Bildschirme bewegen sich in diesem Fall nicht durch das Neigen des Telefons.

Gruß M. Beil

Antworten
D. Schr.
  • Forum-Beiträge: 12

26.11.2012, 17:29:48 via Website

Hey Michael Beil, vielen dank für die Antwort.

Also wie die Einstellung funktionieren soll weiß ich ja. Im "Test/Tutorial" funktioniert es zum Beispiel auch einwandfrei.
Hab ich vielleicht auch ein wenig doof erklärt um welches Problem es sich handelt... Also, wenn in der Einstellung ein Hacken ist, dann wechseln die Home-Screens nicht mit dem Schwenken meines Handys, sondern ich kann das Handy auch auf einer geraden, glatten Ebene legen und die Home Screens wechseln kontinuierlich von einem zum anderen. Ohne das ich mein Handy dann bewege.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 85

26.11.2012, 22:29:01 via App

Moin D. Dschr.
ach sooo!

Dann würde ich einmal in den Einstellungen zu Empfindlichkeit gehen und dort die Gyroskopeinstellungen neu kalibrieren.

Bevor ich die - bei allen möglichen Problemen mit nicht gleich erkennbarer Lösung wird das ja häufig empfohlen - Werkseinstellung wieder herstelle.

Gruß M. Beil

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.11.2012, 23:17:40 via App

Ich bin auf diese Schwenkfunktion auch nicht gut zu sprechen. Meine Gyroskopsensoren funktionieren tadellos und trotzdem ist das Wechseln durch Schwenken sehr "wild" - wie von dir auch beschrieben. Aber probier trotzdem auf jeden Fall erstmal die Sensoren zu rekalibrieren.

Antworten
D. Schr.
  • Forum-Beiträge: 12

27.11.2012, 15:08:44 via App

Hey,
also kalibriert habe ich mein Handy schon öfter, genauso wie diverse Neustarts des Handys.
Eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellung sollte ich vielleicht mal ausprobieren. Hoffe es hilft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2013, 21:38:25 via Website

Guten Abend,

ich habe dasselbe Problem bei dieser Funktion... Jedoch hat das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung nichts gebracht und ein Hard Reset auch nicht..
Hab mich auch an Samsung gewendet gehabt, habe den Rat bekommen, es einzuschicken, jedoch lautete die Antwort von datrepair, dass es kein Hardware fehler sein, sondern es sich um ein Software fehler handelt und diese neu aufgesetzt wurde...
Jedoch habe ich immer noch dieses Problem !!!

Hat jemand von euch (mittlerweile vll) einen Vorschlag? Ich mein, die Funktion kann man zwar deaktivieren... aber trozdem hat man ja ein defektes Smartphone...
Nochmal an Samsung schreiben?

MfG

Murat E.

— geändert am 08.01.2013, 21:40:37

Antworten