Google Nexus 7 — Probleme mit Nexus 7 und Divx

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 8

25.11.2012, 15:48:51 via Website

Hallo Forum,
seit gestern hat sich bei mir auch ein Nexus 7 eingefunden. Ich wollte es Hauptsächlich
für Internet, meine Musik und meine Filme verwenden und da fangen die probleme an.

Meine Filmsammlung besteht aus über 400 Filmen die ich von TV aufgenommen habe,
diese habe ich geschnitten und in Divx umgewandelt auf meinem Server liegen um die
Fernseher im Haus und nun auch mein Nexus 7 damit zu versorgen. Nur leider weigert
das Nexus diese Abzuspielen. Als Programme habe ich bereits MXPlayer, VPlayer und
BSPlayer probiert und jedesmal bleibt der Bildschirm schwarz.

Dabei ist es vollkommen Egal ob die Filmdatei von FritzMedia oder dem ES-Datei Explorer
aufgerufen wird, auch ein Kopieren der Datei auf das Tablet bringt kein Erfolg.

Hat den da mal einer evtl. einen Ratschlag an mich.


Danke bereits

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

25.11.2012, 16:16:02 via Website

Stell mal auf Software-Decoder um. Beim MXPlayer oben rechts auf das Symbol neben dem Noten-Symbol, dann auf "Software-Decoder verwenden" (oder so ähnlich) stellen. Danach sollte es gehen. Es sieht so aus, als hättest du einen Codec verwendet, den das N7 nicht in Hardware dekodieren kann.

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 8

25.11.2012, 16:31:33 via Website

Danke Adrian,
das hat zumindest bei den lokal gespeicherten Filmen geholfen, jedoch die auf dem Server werden
noch immer nicht abgespielt, da wird im Player spiellänge von 12 Std angezeigt, der Film dauert aber
Nur 1.20 Std.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

25.11.2012, 16:55:42 via Website

Für das streaming gibt ws in den Optionen auch die Möglichkeit auf Software Dekoder zu stellen. Musst du mal schauen.

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 8

25.11.2012, 16:59:28 via Website

Hab ich schon umgestellt, jedoch kein Erfolg.

Danke

Antworten
Mario G.
  • Forum-Beiträge: 8

25.11.2012, 17:44:39 via Website

Habe rausgefunden woran es gelegen hat.
Meine ganzen Filme haben als Endung *. Divx nach Umbenennung in *. Avi laufen sie.
Meine anderen Rechner und Laptops haben sich nie daran gestört, komisch.

Danke für die Hilfe

Antworten