Samsung Galaxy Note — Probleme mit dem Note

  • Antworten:11
Philipp Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 27

25.11.2012, 15:06:54 via Website

Hallo,

Mein Note hat seit ca. 2 Wochen Probleme, es braucht etwas länger um sich aufzuladen und die hälfte des akkus ist nach 2 Stunden auch verbraucht (auch wenn ich es nicht benutze). Bei ca. 30-40 % Akku fängt der Bildschirm an zu flackern, der Akku sinkt um 20 % und schaltet sich dann aus, wenn ich es dann wieda anschalte, fängt es wieder an zu flackern und ist dann plötzlich bei 5 %. Wenn ich das gerät dann etwas längere zeit ausgeschaltet lasse, ist die ladung etwa bei 15 - 20 % (also + 10 % ohne es aufzuladen). Doch es flackert weiter.

Hab das Handy seit einem Jahr, an was könnte das Problem liegen? Vielleicht am Akku?

Danke im vorraus!

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 53

25.11.2012, 16:57:52 via App

Hatte das gleiche Problem vor ca 4 Wochen

Ein neuer Akku hat das Problem gelöst und die Laufzeit ist wieder top ;)
Original Samsung Akku gibt's für 20€!

lg

Antworten
Philipp Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 27

25.11.2012, 18:32:53 via App

Wo kann man die kaufen? hatte schon vor mir einen zu kaufen hab aber keine gefunden..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2012, 18:36:56 via Website

Philipp Kaufmann
Wo kann man die kaufen? hatte schon vor mir einen zu kaufen hab aber keine gefunden..
Wie hast Du denn gesucht?

https://www.google.de/search?q=samsung+galaxy+note+akku&aq=f&oq=samsung+galaxy+note+akku&aqs=chrome.0.57j60l2j0l3.4938&sugexp=chrome,mod=11&sourceid=chrome&ie=UTF-8#hl=de&tbm=shop&sclient=psy-ab&q=samsung+galaxy+note+original+akku&oq=samsung+galaxy+note+original+akku&gs_l=serp.3...31769.33053.1.33377.9.9.0.0.0.1.110.682.7j2.9.0...0.0...1c.1.4O3FRP9fozQ&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.&fp=dcd9af7cc99fe764&bpcl=38897761&biw=1005&bih=591

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Philipp Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 27

25.11.2012, 19:28:20 via App

Naja nicht im Internet :)

Dankeschön

Antworten
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

25.11.2012, 20:37:21 via App

Ist der Akku, nimm den Akku von Anker, hat etwas mehr Leistung als der Originale, bei gleicher Qualität! Gibts bei Amazon für 8,90.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

25.11.2012, 22:24:54 via App

ich würd die akkus nicht über amazon bestellen. hab schon bei zwei verschieden powerseller "original akku" auf dem foto mit umverpackung bestellt und gekommen ist bulkware wo samsung drauf steht, meines erachtens aber ein fake ist. es kommt nämlich nicht an die leistung vom erstakku ran.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 56

26.11.2012, 08:07:48 via Website

Auch ich hatte selbe Erscheinungen, und auch bei mir half ein neuer Akku. Du kannst durchaus bei Amazon besellen. Bezahle dann aber ein paar Euro mehr (glaube ca. 13,-), und bestelle direkt bei Amazon. Ich bekam einen originalen Akku, welcher auch original von Samsung verpackt war!

Gruß

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.11.2012, 08:18:43 via App

SH K.
ich würd die akkus nicht über amazon bestellen. hab schon bei zwei verschieden powerseller "original akku" auf dem foto mit umverpackung bestellt und gekommen ist bulkware wo samsung drauf steht, meines erachtens aber ein fake ist. es kommt nämlich nicht an die leistung vom erstakku ran.
Solche Sachen erstens zurückschicken, zweitens diese Angebote Amazon melden.

Marketplace Händler hängen sich an Amazon Angebote an und müssen dabei die EAN des Artikels beachten. Bulkware oder gar Plagiate habe *nicht* die gleiche EAN wie das Hauptangebot. Womit eine bewusste Täuschung des jeweiligen Anbieters vorliegt.

Das gilt übrigens ganz generell für alle Produkte, die auf Amazon angeboten werden. Entscheidendes Identifikationskriterium aller Produkte ist die EAN.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

26.11.2012, 11:33:30 via Website

Martin
Auch ich hatte selbe Erscheinungen, und auch bei mir half ein neuer Akku. Du kannst durchaus bei Amazon besellen. Bezahle dann aber ein paar Euro mehr (glaube ca. 13,-), und bestelle direkt bei Amazon. Ich bekam einen originalen Akku, welcher auch original von Samsung verpackt war!

Gruß

damnit, ich hab auch um die 13,- bezahlt, amazon direkt war damals (märz) doppelt so teuer.
da ich aber an meinem arbeitsplatz ein zweites ladegeraet hab, wird zur not einfach zweimal am tag aufgeladen. ;/

— geändert am 26.11.2012, 11:33:54

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.11.2012, 11:55:59 via Website

SH K.
Martin
Auch ich hatte selbe Erscheinungen, und auch bei mir half ein neuer Akku. Du kannst durchaus bei Amazon besellen. Bezahle dann aber ein paar Euro mehr (glaube ca. 13,-), und bestelle direkt bei Amazon. Ich bekam einen originalen Akku, welcher auch original von Samsung verpackt war!

Gruß

damnit, ich hab auch um die 13,- bezahlt, amazon direkt war damals (märz) doppelt so teuer.
da ich aber an meinem arbeitsplatz ein zweites ladegeraet hab, wird zur not einfach zweimal am tag aufgeladen. ;/
Bei Plagiaten ist oft nicht die Kapazität das Problem, sondern die Qualität des Produktes. Mir wären die 08/15 Billigplagiate schlicht und ergreifend zu gefährlich für ein 500-Euro-Smartphone...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Philipp Kaufmann
  • Forum-Beiträge: 27

27.11.2012, 17:49:58 via Website

Hab das Problem gelöst und mir heute einen neuen Akku original von Samsung gekauft. Jetzt funktionierts wieder.

Antworten