USB-Festplatte unter Android auf Fehler prüfen

  • Antworten:2
FAE
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2012, 12:36:27 via Website

Hi Leute,

Ich war gestern bei einem Bekannten, seine Festplatte scheint offenbar Fehler aufzuweisen.

Heute bin ich seid über 2 Stunden nach einem Android-App zu suchen, Google zeigt mir ein paar Tausend Treffer an, aber das ist alles reiner Nonsen - Google bringt bei dieser Suche nur "ngefähr 234'000x" totaler Mist (seid einiger Zeit sogar immer häufiger, es wird wohl langsam Zeit für eine neue Suchmaschine die nicht derart intensiv auf Bezahl-Links eingeschossen ist!)

Nun meine frage: gibt es unter Android Tools mit denen die Festplatte geprüft und ggf. repariert werden kann?

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

25.11.2012, 12:39:27 via App

FAE
Hi Leute,

Ich war gestern bei einem Bekannten, seine Festplatte scheint offenbar Fehler aufzuweisen.

Heute bin ich seid über 2 Stunden nach einem Android-App zu suchen, Google zeigt mir ein paar Tausend Treffer an, aber das ist alles reiner Nonsen - Google bringt bei dieser Suche nur "ngefähr 234'000x" totaler Mist (seid einiger Zeit sogar immer häufiger, es wird wohl langsam Zeit für eine neue Suchmaschine die nicht derart intensiv auf Bezahl-Links eingeschossen ist!)

Nun meine frage: gibt es unter Android Tools mit denen die Festplatte geprüft und ggf. repariert werden kann?


Auf Wochen Gerät? Root?

— geändert am 25.11.2012, 12:39:35

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
FAE
  • Forum-Beiträge: 14

25.11.2012, 12:55:46 via Website

Nun, zuerst man herzlichen dank für die Reaktion.

Generell dachte ich mal NICHT an eine Einschränkung von Geräte- oder Versionsabgängligkeit eines Tools, da dieses Problem einerseits dank der immer grösseren Verbreitung von android, aber auch des immer öfters verbaut werdenden USB-Master-Anschlusses (welche Lösung sich die Gerätehersteller alles noch einfallen lassen werden [z.B. auch bei den Handys] ist hier wohl nicht relevant) wohl auch überall immer mehr an Bedeutung gewinnen wird.

Dabei denke ich ja auch nicht alleine nur an USB-HDD's sondern auch an Sticks wie SSD-Platten usw

Aktuell für mich alleine ist mal das Medion Lifetab P9516 (welches offenbar baugleich dem Lenovo Tablet sei) das ja einen USB-Anschluss besitzt.

Da das Gerät in Rep ist ist die Frage nach Root eh nicht gegeben, zumal Root bei externen Geräte ja eh nicht von Relevanz ist

Sehr gerne würde ich aber erfahren, wozu diese Frage eigentlich gut sein sollte!

— geändert am 25.11.2012, 22:17:23

Antworten