Hilfe - Handy zurücksetzen -SMS speichern

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

25.11.2012 12:17:11 via Website

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:
leider habe ich (auf mir unbekannte Weise ;-) ) die "Startseite" ( kann leider keine links einfügen, ich mein den ganz normalen Hintergrund!) meines HTC Explorers gelöscht.
Hab schon rumgegoogelt, weiß aber nicht, wie das wiederherstellen könnte, ohne das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Deswegen würde ich jetzt gerne alles wieder auf Werkeinstellung zurücksetzen.
Meine Kontakte hab ich schon auf die SimKarte verschoben, die SMS würde ich gerne so sichern, dass ich sie nachher wieder einfügen kann und es so aus sieht "wie vorher". Ist das möglich?
Hab hier im Forum gesehen, dass es apps gibt, mit denen man seine SMS speichern kann. Wie funktioniert das dann? Kann ich die SMS nach dem Zurücksetzen wieder in das ganz normalen SMS Postfach einfügen?
Gibt es noch etwas, was ich sichern sollte?
Hab keine Termine oder Geschäftliches gespeichert..

Alternativ würde es mir auch helfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Startseite wieder einstellen kann.

Vielen, vielen Dank an alle und liebe Grüße :-)
  • Forum-Beiträge: 832

25.11.2012 12:50:09 via App

Hallo.
Ja nimm einfach eine Sms Backup App. Wäre das einfachste. Die Sms werden dann wieder so zurück gespeichert, wie sie waren.

MfG

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

  • Forum-Beiträge: 4

25.11.2012 19:07:23 via Website

Super, vielen herzlichen Dank.
Werde die app gleich ausprobieren, scheint ja sehr benutzerfreundlich zu sein.

Schönen Abend noch!
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2012 14:18:32 via Website

Hallo, ich hab jetzt mein Handy zurückgesetzt.. wie gehe ich jetzt weiter vor? Die App ist ja jetzt auch weg und ich finde sie nicht mehr.. Muss ich die neu runterladen?
Danke!!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.12.2012 16:10:17 via Website

Na klar. Runterladen und backup wieder einspielen. Für alle Fälle solltest du dir noch eine Kopie auf den PC ziehen. :wink:
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2012 19:32:37 via Website

Danke.
Hab ich versucht, aber anscheinend hab ich mir mein Googlemailnamen falsch aufgeschrieben.. Ich hab auch schon auf der google homepage versucht, mir eine Mail zu der anderen hinterlegten Adresse schicken zu lassen, aber das funktioniert auch nicht. :-/
Wenn ich mir einen neuen Accout erstellen würde, würde das Einspielen doch nicht mehr funktionieren, oder?
Kann ein anderer Androidnutzer bei irgendeiner app z.B. whatsapp oder unter Kontakten meinen Googlemail Namen sehen?
Schönen Abend noch!