Samsung Galaxy S2 — WLAN außerhalb des Bereichs.

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Jörg Dombrow
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2012, 07:53:06 via Website

Hallo.Da ich neu hier bin und meinen ersten Beitrag senden möchte,habe ich erst einmal mit großem Interesse alle Beiträge zum Thema WLAN "Außerhalb des Bereichs"gelesen.Leider besteht nach vielen Versuchen bei mir der Fehler immer noch.Ich habe das SGS 2 seit einem Jahr und noch nie Probleme mit Wlan.Anfangs besaß ich den Speedport-Router W 303V von Telekom.Seit ein paar Monaten besitze ich nun einen Speedport W 723V Router ebenfalls von Telekom bisher gab es keinerlei Probleme mit dem Wlan zugang,jedoch vor ca.2 Wochen ist schluß damit.Mein SGS 2 bekam über Kies das neue Update von ICS 4.0 auf 4.0.4 seit her ist nach 2 Tagen das Problem aufgetaucht.Habe alles schon mehrfach versucht Wlan auf SGS2 mehrmals entfernt und wieder alles eingegeben,nichts,immer wieder steht unter dem Wlan-Namen"außerhalb des Bereichs.Habe auch mehrfach schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu konfiguriert,aber auch das half nichts.Dann habe ich im Router Einstellungen des MAC Filters vorgenommen und mein SGS2 mit eingegeben,immer noch Fehlanzeige.Es erscheint weiterhin "Außerhalb des Bereichs".Ein unverschlüsseltes Wlan Netz verbindet sich allerdings ohne weiteres.Das komisch daran ist,das es sich trotz Offline-Einstellung verbunden hat.Wieso frage ich mich.Wenn ich es entferne.Findet der Scanvorgang das Netz wieder und man kann es aktivieren oder wartet eine weile dann tut es dies auch von allein.Jedoch mein Eigenes wird immer noch mit dem Satz "Außerhalb des Bereichs" angezeigt.Die MAC-Adresse ist zu sehen aber bei IP-Adresse ist nichts.Mich interessiert auch,was muß ich bei Handeingabe alles einfügen.Bei IP-Adresse ok,aber dann Gateway,Präfixlänge,DNS 1 und DNS 2.Entschuldigung meine Unwissenheit aber woher bekomme ich die Daten dafür.Wäre sehr dankbar,wenn mir als Laien jemand weiterhelfen könnte.Danke

Antworten