Oberklasse-Smartphone unter 4.7″

  • Antworten:6
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2012, 23:50:07 via Website

Hallo :)

mein erstes Smartphone sollte eines aus der Oberklasse werden, damit ich möglichst lange möglichst viel davon habe.
ein bisschen Tests und Forenbeiträge lesen, und mir war klar, dass mein erstes Smartphone ein HTC One X+, Nexus 4 oder ganz eventuell auch ein S3 werden sollte.

Ernüchterung dann heute beim Haptik-Test im MediaMarkt. 4,7″ (bzw 4.8″) sind mir einfach zu groß. Ich durfte mir eines in die Hosentasche stecken, gefiel mir gar nicht. Auch in der Hand fühlten sich die Dinger einfach zu ungelenkig an.

Mag ja sein, dass man sich daran erst gewöhnen muss, wenn man vorher noch kein Smartphone hatte (meinte auch der Verkäufer), aber meine Aversion gegen die Größe war doch sehr groß....

Darum die Frage: Gibt es überhaupt gute Smartphones aus der Oberliga, die 4,3″ Displays haben? 4,5″ würde gaaanz zur Not auch gehen.

Mit gut meine ich: Ich möchte schon 2-3 Jahre relativ gut dabei sein. Bin jetzt kein Technik-Fanatiker, möchte aber schon gut gerüstet sein.

Empfehlungen? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

24.11.2012, 23:54:34 via App

das HTC One s könnte für dich was sein,schau es dir mal an :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

25.11.2012, 00:24:14 via App

Franko
das HTC One s könnte für dich was sein,schau es dir mal an :)


Finde ich auch,ist sehr gut und schnell mit dem S4,habe bisher nur die S4 Variante gehabt. Oder das Xperia S,ist auch sehr gut.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

25.11.2012, 01:11:08 via App

Hallo Alex,
zur Zeit ist das Htc One s bestimmt die beste Wahl für dich, da haben meinen Vorredner recht. Nun ist es schon fast wieder Dezember und bald werden wieder neue Geräte vorgestellt. Ich an deiner Stelle würde mir überlegen vielleicht noch etwas zu warten.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 31

25.11.2012, 14:28:52 via Website

Kann das razr i mit dem one s von der Geschwindigkeit her mithalten? Besser schlechter? Vor und Nachteile?

Antworten
Alex M.
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2012, 19:03:42 via Website

Erstmal danke für die Antworten!

Scheinen ja alle übereinzustimmen mit dem One S. Man liest zwar gehäuft von Pannen beim One S, ich werde es aber dennoch auf meine Liste setzen.

Ich weiß, das ist ein Android-Forum, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Meinung zum neuen Windows-Phone HTC 8X.

Das wäre neuer als das One S, technisch ein bisschen besser ausgestattet UND hat ein 4,3 Zoll Display...und es sind bis ejtzt weniger Pannen bekannt als beim One S.

Gibt es dazu Meinungen? :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.11.2012, 19:10:10 via App

Windows Phone ist was ganz anderes. Hat kaum jemand und es gibt vergleichsweise wenig Apps.

Das ist eine grundlegende Fragen, die nur Du beantworten kannst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten