Samsung Galaxy S3 — Neues S3 , Akkulaufzeit miserabel..was tun ?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2012 22:58:34 via Website

Hallo,
habe mir am Montag ein neues Galaxy S3 gegöhnt..
Leider bin ich mit der Akkuleistung überhaupt nicht zufrieden, der überall im Internet gelobte Akku ist nicht für den Alltag geeignet..
Ich fahre morgens zur Uni höre dabei musik oder andere kleinigkeiten ..wenn ich dann ankomme sind schon über 10% des Akkus verloren .. dann surfe ich in der uni ein bisschen und wenn ich dann um 2 daheim bin habe ich nur noch 50-60 akku , dann schreib ich hin und wieder noch mit freunden oder sonstiges aber das kann doch nicht sein ... ist doch ein neuer Akku ... ich achte auch darauf das ich immer alle apps schließe damit sie nicht im hintergrund laufen , ich mache die helligkeit immer auf das minimum ,deaktiviere wlan wenn ich es nicht nutze etc. aber alles ohne bemerkbare ergebnisse ? was soll ich tun ? ist mein akku eventuell defekt oder so ? habe eine sorglospaket bei base also wäre ein neuer akku kein problem ..
habt ihr irgendwelche tipps?
Bitte um Hilfe
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2012 23:10:56 via Website

w w w. dropbox.com/s/czcntvdz3acqpln/Screenshot_2012-11-24-23-01-29.png
  • Forum-Beiträge: 583

24.11.2012 23:14:34 via App

Lass das mit dem schließen von apps.
Die meisten starten e wieder im Hintergrund von alleine und das kostet Akku.
Den taskmanager würd ich nur nutzen, wenn mal ne app hängenbleibt.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

25.11.2012 00:45:24 via App

Hallo,
die Akkuprobleme treten meist mit dem Update auf Jelly Bean auf. Bei Android 4.0. war alles noch einwandfrei, zumindestens bei mir. Manchmal kann ein Werksreset helfen, da du aber dein S3 noch nicht so lange hast, wird das wohl nichts bringen. Eigentlich kann man nur hoffen, dass Samsung schnell ein Update bringt.
  • Forum-Beiträge: 65

25.11.2012 04:18:04 via Website

Hab ich dich nicht erst in nem anderen Forum gesehen?? ;)

Wie gesagt, ich finde die Akkuleistung normal! Komme auch nur max. 24 Std aus mit über 5 Std Screen On Time! Was ist denn deine Screen On Zeit?? Wissen wir immer noch nicht! Das wäre wichtig zu wissen! Poste mal einen Screenshot des Akkuverlaufs und der Bildschirm Zeit!
  • Forum-Beiträge: 104

25.11.2012 06:41:29 via Website

ich hjlk
Hallo,
habe mir am Montag ein neues Galaxy S3 gegöhnt..
Leider bin ich mit der Akkuleistung überhaupt nicht zufrieden, der überall im Internet gelobte Akku ist nicht für den Alltag geeignet..
Ich fahre morgens zur Uni höre dabei musik oder andere kleinigkeiten ..wenn ich dann ankomme sind schon über 10% des Akkus verloren .. dann surfe ich in der uni ein bisschen und wenn ich dann um 2 daheim bin habe ich nur noch 50-60 akku , dann schreib ich hin und wieder noch mit freunden oder sonstiges aber das kann doch nicht sein ... ist doch ein neuer Akku ... ich achte auch darauf das ich immer alle apps schließe damit sie nicht im hintergrund laufen , ich mache die helligkeit immer auf das minimum ,deaktiviere wlan wenn ich es nicht nutze etc. aber alles ohne bemerkbare ergebnisse ? was soll ich tun ? ist mein akku eventuell defekt oder so ? habe eine sorglospaket bei base also wäre ein neuer akku kein problem ..
habt ihr irgendwelche tipps?
Bitte um Hilfe

Wie wäre es wenn du dir die Mühe machst, eine Antwort (die es nicht wirklich gibt) in den gefühlt 3276 anderen Forenbeiträgen zu diesem Problem zu suchen? Manche Leute sind echt zu bequem (faul, unintelligent) dazu und machen stattdessen noch einen Thread auf...

HG
Patrick
  • Forum-Beiträge: 65

25.11.2012 06:55:48 via App

Vorallem war er schon in einem anderen Forum. Dort wurden ihm auch schon einige Möglichkeiten gesagt... Kommt halt von nem iPhone... :-P
  • Forum-Beiträge: 386

25.11.2012 10:10:36 via App

soll er doch sein iPhone wieder nehmen.
was wohl noch schlechtere Laufzeit hat.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

  • Forum-Beiträge: 42

25.11.2012 14:48:52 via App

war bei meinem s3 am anfang das selbe. der akku braucht einpaar ladezyklen um auf touren zu kommen.

ansonsten ist die laufzeit spartphone standard bei ordentlicher nutzung kommst du gut durch den tag
  • Forum-Beiträge: 30

26.11.2012 09:48:48 via Website

Meins hat auch ca ne woche gebraucht bis es auf touren gekommen ist
  • Forum-Beiträge: 2.885

26.11.2012 10:03:54 via App

Also bei mir ist es nicht so. Wenn ich den GANZEN TAG mit dem Handy spielen würde, müsste ich es mindestens 2 mal aufladen. Jetzt um diese Uhrzeit habe ich nur noch 49 % akkukapazitäz und ich habe nur eigentlich im Hintergrund Facebook whatsapp und seit gestern Lord of knights offen. Trotzdem langt es niemals bei mir übern Tag zu kommen mir den Akku.

ansonsten ist die laufzeit spartphone standard bei ordentlicher nutzung kommst du gut durch den tag[/quote]

— geändert am 26.11.2012 10:04:15

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2012 21:31:16 via Website

Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer eines Galaxy S3 geworden und hatte ebenfalls das Problem mit der Akkulaufzeit,
Ich habe zahlreiche Apps und Einstellungen ausprobiert doch nichts hat großartig Abhilfe geschaffen, dann bin ich auf die Batteryrepair App "Kostet 1.99" gestoßen,
androidpit.de/de/android/market/apps/app/air.ynfo.batteryrepair/Akku-Reparatur-Battery-Repair

ich installierte die App und ließ Sie 2Std 51min laufen, seither läuft mein Galaxy S3 laut der App Akku & Batterie HD "Kostenlos" mit einer Spannung von 4.324v bei einer Temperatur von 28C der Akku hällt nun knapp 10 Std Länger
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

16.12.2012 21:59:41 via App

Cenobite2012
Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer eines Galaxy S3 geworden und hatte ebenfalls das Problem mit der Akkulaufzeit,
Ich habe zahlreiche Apps und Einstellungen ausprobiert doch nichts hat großartig Abhilfe geschaffen, dann bin ich auf die Batteryrepair App "Kostet 1.99" gestoßen,
androidpit.de/de/android/market/apps/app/air.ynfo.batteryrepair/Akku-Reparatur-Battery-Repair

ich installierte die App und ließ Sie 2Std 51min laufen, seither läuft mein Galaxy S3 laut der App Akku & Batterie HD "Kostenlos" mit einer Spannung von 4.324v bei einer Temperatur von 28C der Akku hällt nun knapp 10 Std Länger


was hast du denn für eine Display-on Zeit ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

  • Forum-Beiträge: 437

17.12.2012 07:26:10 via App

Unterschiedliche Nutzerverhalten, unterschiedliche installierte Applikationen, etc... = verschiedene Akkaufzeiten.

Es gibt nicht DEN Weg, sondern jeder findet für sich spezifisches um seine Akkaufzeiten zu verkürzen oder zu verlängern...

Nach Update auf JB wars bei mir auch bescheiden, dann Wechsel auf ne Custom-Rom und es wurde besser.

Jetzt bin ich momentan mal wieder auf der Stock-Rom, habe unnötige Samsung-Apps runter geschmissen, nutze das S3 beruflich mit viel Telefoniererei, eMails über 3 Accounts mit Dauerpusherei, spiele ab und an, höre Musik und habe oftmals über 24 Stunden was davon. Ausser in fremden Städten wird mal NAVIGON für ne Fußgänger-Navigation angeworfen, dann geht's natürlich schneller bergab.

Generell kann ich (persönlich) sagen, dass der Akku des S3 schon 'n sehr guter ist!

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".