Nexus 10 oder Galaxy Note 10.1 für mich?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2012 22:23:46 via Website

Nabend leute,

ich hab leider keine Kategorie für allgemeine Tablet fragen. Würde da denke ich eher hin passen, aber was solls. Kann ja verschoben werden wenns hier unangebracht ist.

Undzwar möchte ich mir ein Tabler kaufen.
Mit dem Tablet ist das bei mir so wie bei vielen anderen Sachen die ein Mensch nicht braucht, aber haben will man es trotzdem.
Nun stehe ich vor der Entscheidung Galaxy Note 10.1 oder Nexus 10. Heute war ich bei Media Markt und war kurz davor das erste zu kaufen...naja dann hab ich das den Samsung Ativ Tablet-PC mit Windows 8 gesehen und war schon beeindruckt... aber ist halt riesig.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Welches Tablet ist nun denn das "bessere"?
Gibt es auch Custom Roms für das Galaxy Note 10.1 damit Samsungs "Update-Politik" schonmal einen kleineren Kritikpunkt darstellt.
3G brauche ich z.B. nicht. Aber haben wäre trotzdem cool :D
Und was ich ja so klasse finde ist die IR-Schnittstelle beim Note...

Wenn ich richtig gesehen habe hat das Nexus 10 auch keinen SD-Slot?

Und kann ich bei beiden Tablets USB-Sticks (über Adapter) anschließen? Wie siehts mit HDMI aus? Ich kapier das mit den Begriffen MHL USB etc nicht so ganz.

Also falls ihr mir helfen könnt und auch wollt wäre ich euch sehr dankbar! :)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

25.11.2012 01:02:20 via App

Hallo Philipp,
hierfür gibt es eine Kategorie "Kaufberatung" vielleicht kann ein Moderator mal verschieden?

Beide Tablets sind einfach super und immoment auf dem neusten Stand der Technik. Allerdings eignen sie sich eher für bestimmte Benutzergruppen. Daher wäre es gut zu wissen wo das Tablet zum Einsatz komme würde.
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2012 15:19:05 via Website

Hallo Moritz,

die "Kaufberatung" habe ich leider vorher nicht gesehen :( Bisschen unübersichtlich mit den ganzen einzelnen Smartphone Modellen schon direkt auf der 1. Seite etc :D

Wäre sehr freundlich wenn das jemand verschieben würde :)

Wo das Tablet zum einsatz kommen würde...
Gemischt denke ich....
Abends auf der Couch vorm TV,
Ab und zu in Vorlesungen,
Wenn ich die Familie über lange Wochenenden besuche mal in die Mails, in Foren und den ganzen kram rein schauen.
Und sonst halt spielerei :D


Irgendwie hat es mir ja das Samsung ATIV Smart Tablet-PC angetan :D Windows 8 ist super für Touch bedienung, und ich kann für die Freizeit miene Fahrzeug Diagnosesoftware etc drauf spielen und angenehm damit im Auto herum doktorn. Aber mein Herz schlägt doch für Android, und das ativ ist riesig...

— geändert am 25.11.2012 18:45:26

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

25.11.2012 19:18:05 via Website

Wenn es um Tablets geht würde ich nicht zu Windows greifen, ich denke das braucht noch etwas Zeit bis sich das alles entwickelt hat.

Beide Tablets habe, wie von dir auch schon angesprochen ihre Vorteile und Schwachstellen. Leider kann man das Nexus ja (noch) nicht im Geschäft testen. Aber die ganzen Tests geben schon guten Aufschluss.

Wenn ich mir die Anwendungsgebiete anschauen würde ich eher zum Nexus raten, da du den schnickschnack des Notes ja eigentlich garnicht brauchst.
  • Forum-Beiträge: 134

28.12.2013 00:05:53 via App

was eindeutig fürs nexus spricht : preis/leistung und updates.

was fürs note spricht : LEISTUNG, anschlüse (usb otg, sd-card, ir), s-pen.

stand auch vor der entscheidung. hab mich fürs note entschieden.
evtl musst du dir auch noch das xperia z tablet von sony anschauen. spielt in der gleichen liga.

ach ja, wenn du warten magst : note pro (zwar erst ein gerücht, aber wer weiss ?)

gruess us dr schwiiz

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini