Auf Werkszustand zurücksetzen - Speicherstände der Apps?

  • Antworten:6
Marcel Kremer
  • Forum-Beiträge: 8

24.11.2012, 22:05:44 via Website

Hey, ich hab ein nicht-gerootetes Galaxy S (I9000) und wollte es mal zurücksetzen, da es sehr zugemüllt ist, teilweise langsam ist und auch pro Tag ca. 2 mal abstürzt. Da ich in manchen Apps (Bike Race, Jetpack Joyride) meine Speicherstände nicht verlieren wollte, wollte ich Fragen ob man diese ohne Root-Rechte sichern kann. Ich wollte sie eigentlich einfach auf meine externe SD Karte speichern und dann nach der Zurücksetzung wieder drauf packen, geht das?

lg

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

24.11.2012, 22:16:08 via Website

Manche Apps (z. B. Cut The Rope) lagern ihre Spielstände in einem Ordner ab. Welche das tun kann ich dir aber leider nicht sagen.

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

24.11.2012, 23:30:39 via App

Ich kann gerade nicht gescheit verlinkten, aber vorige Woche wurde ein Blogeintrag auf Androidpit gepostet über ein Tool, mit dem man auch ohne Root ein komplettes Backup machen kann.
Wenn es dir nur um Apps geht, schau mal im Playstore unter MyBackup. Das Wiederherstellen geht aber, glaub ich, nur in der pro Version (wenn ich mich nicht täusche).

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

25.11.2012, 09:25:40 via App

Moritz B
Hallo,
vielleicht kann dir "the ultimative backup tool" helfen. Dort hast du die Möglichkeit, wie gewollt auch einzelne Apps zu sichern.
Kannst du das mal bitte verlinken?
Ich kann das im Playstore nicht finden.
Wäre sehr nett.

Habs gefunden.

http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Backup-Tool_57371685.html

— geändert am 25.11.2012, 09:41:02

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

25.11.2012, 09:39:19 via App

Schippi

Kannst du das mal bitte verlinken?
Ich kann das im Playstore nicht finden.
Wäre sehr nett.

Es ist ein Tool für den Computer, deshalb konntest du es im Play Store nicht finden. Schau mal unter meinem Profil, dort findest du eine Anleitung und den Download Link.


edit: Hier der Link https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/493081/Anleitung-Backup-ohne-root-ab-Android-4-0

— geändert am 25.11.2012, 19:08:32

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

25.11.2012, 22:32:26 via App

Genau das meinte ich, mir war nur der Name entfallen.

Antworten