HTC One X - Nervice Facebook Werbung nur auf dem HTC - auf dem Notebook kommt das nicht ...

  • Antworten:12
Manuela
  • Forum-Beiträge: 20

24.11.2012, 17:06:10 via Website

Hi, ich bekomme seit ungefähr einer Woche dauernd 'empfohlene Beiträge" und "Seiten die Dir vielleicht gefallen" - alles Mist, der mich nicht die Bohne interessiert...
Völliger Quark! Schauspieler, Musiker, Filme, Ketchup, Speditionen, Baumschulen, alles irgendwelches Zeugs dass ich mir noch nie irgendwo angesehen habe (und es auch nicht möchte)...
Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert.
Und auf "gefällt mir" clicke ich bei sowas garantiert nicht, da bin ich schon übervorsichtig. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder abstellen kann ?
Ist auch nur auf dem Smartphone (!!), auf dem Notebook ist alles fein.... :-(

Ach ja, jemand sagte mir, ich solle mal die App löschen und nur noch über das Internet auf Facebook gehen. Hab ich gemacht, bringt nix. Ist wieder der gleiche Werbemist mit zig empfohlenen Seiten drauf ...

Die Facebook fachleute sind ratlos und haben gesagt, ich soll lieber mal im HTC Forum fragen...

Merci im voraus !
LG
Manuela

— geändert am 04.04.2019, 22:50:32 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.11.2012, 00:26:50 via App

Hast du am PC nen ad blocker?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Manuela
  • Forum-Beiträge: 20

25.11.2012, 12:01:21 via Website

Moritz B
Bist du dir sicher, dass es die empfohlen Beiträge nicht auch auf dem Pc gibt, dies ist bei mir nämlich der Fall.

Gerade wieder angemacht - nix zu sehen von Werbung auf dem Notebook..... Weder links noch rechts und schon gar nicht in der Mitte, wie auf dem Handy .....

Antworten
Manuela
  • Forum-Beiträge: 20

25.11.2012, 12:03:46 via Website

Thomas B.
Hast du am PC nen ad blocker?

Ich glaube ja - aber ich hab nicht so wirklich viel Ahnung.....
Für sowas gibt es nette Studenten, die einem das Notebook fit machen / halten B)

Könnte man denn so einen ad blocker auch auf dem HTC installieren ??????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.11.2012, 12:17:13 via Website

also, um mal klar zu stellen, meinst du in der FB app die gesponserten sachen?
das ist bei mir und auch überall so. :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Manuela
  • Forum-Beiträge: 20

25.11.2012, 12:27:59 via Website

Ja, genau.....

das sind anscheinend alles Seiten, die meinen Freunden gefallen (was ich mir gar nicht so richtig vorstellen kann).

Also zB: mein FB 'Freund' Hermann hat dann auf irgendeine Ketchup Seite geclickt, die ihm gefällt (??)
und nun geht das Ding an mich, weil es mir ja ganz bestimmt auch gefallen würde....

Das nervt mich total.....:mad:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.11.2012, 12:39:12 via Website

ja genau, das betrifft uns alle falls das ein wenig hilft :D
aber das sind doch nur 3 zeilen am anfang, dann kommt nix mehr.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Manuela
  • Forum-Beiträge: 20

25.11.2012, 19:49:40 via Website

Geteiltes Leid ist halbes Leid ?
Naja, hast ja recht, es gibt wohl wirklich Schlimmeres. Aber es sind nicht nur 3 Zeilen,. sondern manchmal
5 Werbeanzeigen untereinander, mit Firmenlogo und allem Pipapo. Scroll Scroll Scroll....:mad:
Und dann kommt mal wieder etwas, das mich interessiert.....
Aber warum habe ich (haben wir) das erst seit so ungefähr 2 Wochen ? Börsengang FB? Irgendein anderer
Mist, den man uns da umschnallt und die meisten merken das nicht mal ?

Also wenn das jetzt noch mehr wird und es sich nicht abstellen lässt, dann war's das für mich mit FB....und Tschüss...
Es gab ein Leben davor - und es wird auch eines danach geben!!! :grin:

Antworten
Manuela
  • Forum-Beiträge: 20

25.11.2012, 19:51:33 via Website

Ach so, meine Frage wurde noch nicht beantwortet :

gibt es denn einen adblocker für ein Handy, bzw sprich für das HTC One X?

Wenn ja, wo/wie?

Schönen Sonntag Abend noch .....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.11.2012, 21:15:22 via App

Manuela
Ach so, meine Frage wurde noch nicht beantwortet :

gibt es denn einen adblocker für ein Handy, bzw sprich für das HTC One X?

Wenn ja, wo/wie?

Schönen Sonntag Abend noch .....

Ja gibt es, aber nur mit root.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

26.11.2012, 12:16:21 via App

Und selbst mit Root und Ad away hat man diese empfohlenen Beiträge... Sicherlich ein neues, wie Facebook es nennen wird, Feature!! D:

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

26.11.2012, 12:48:51 via App

da hilft kein ad blocker.mich nervt Facebook so richtig.zum Glück nutze ich es kaum .

Antworten