Android Tablet über Ipod bzw. Iphone fernsteuern bzw. Ipod als Fernbedienung für Musik am Tablet verwenden

  • Antworten:0
M. Bau
  • Forum-Beiträge: 6

24.11.2012, 16:27:11 via Website

Hallo Jungs,
ich habe vor in mein Auto ein Android Tablet ein zu bauen.

Welches Modell steht noch nicht fest.

Ich habe die ganze Zeit einen Ipod verwendet, um die Musik ab zu spielen.

Leider wird das Tablet etwas weit entfernt sein, um es während der fahrt steuern zu können.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit dieses zu steuern um z.b. Musik wieder zu geben, die Playliste zu wechseln und auch zwischen verschiedenen Apps zu wechseln.

Mir kam die Idee dafür meinen Ipod zu verwenden der einen Dockingstation direkt neben dem Lenkrad besitzt und somit einfach zu erreichen ist.

Kann mir jemand sagen ob das möglich ist? Oder ob es evtl. eine Fernbedienung gibt um das Tablet fern zu steuern?

Ich habe vor Torque laufen zu lassen um die Motordaten aus zu lesen und dann immer mal auf die Musik app zu wechseln um quasi ein anderes Lied zu wählen.

Ich habe eine Schöne App gefunden: Archos remote controll Leider gibts diese nicht für apple Geräte :(

— geändert am 24.11.2012, 16:38:06

Antworten