Samsung Galaxy S geht nach Root nicht mehr !!! HILFE !!!

  • Antworten:0
Dennis
  • Forum-Beiträge: 11

24.11.2012, 12:12:50 via Website

hey leute,
ich habe vor ein paar wochen versucht das handy eines freundes gerootet bzw es versucht, ich habe mir ne anleitung aus dem internet gesucht und bin danach vorgegangen, weil ich davon ausgegangen bin dass es anders als bei meinem htc ablaufen würde, wo es allerdings gut geklappt hat :P

naja auf jeden fall habe ich es mit einem superonclick rooter rooten wollen, der hat mir dann aber angezeigt dass das handy schon gerootet sei, was gutsein kann, da er es gebraucht gekauft hat. ok, damit war ich dann erstmal soweit zufrieden. dann habe ich ihm den rom manager runtergeladen und cm7 auf die karte gepackt. das installieren des rom managers hat auch funktioniert nur die clockwork mod recovery wollte nicht installieren und das ist der punkt ab dem ich absolut nicht weitergekommen bin. weil ich immer nur in den handy eigenen recoverymodus gekommen bin.
und dieser hatte als hintergrund ein android männchen mit nem Wahndreieck, und im download modus steht, dass das handy sich in einem downloadvorgang befindet obwohl es absolut nichts macht.

naja das ganze war eben vor 2 wochen oder so und nun beklagt er sich regelmäßig darüber dass das handy immer wieder abschmiert und dann in den werkszustand versetzt wird. gestern war es sogar so weit dass es nicht mehr hochgefahren ist, immer ist nur das "S" aufgeleuchtet, dann hat es einmal und dann noch 2 mal vibriert und das war es.
auch im handyeigenen recovery hat es nichts genützt die daten zu löschen also wipe cache etc.
und jetzt bin ich eben ziemlich ratlos weil ich nich mehr weiß was ich tun soll und ich nicht möchte dass er jetzt wegen mir mit nem handy rumrennt dass er nich benutzen kann :/

achja hintergrund der ganzen sache war dass er cm9 drauf haben wollte, ich aber wie ich gelesen hatte dafür erst cm7 installiert haben müsste, aber soweit ist es ja erst gar nich gekommen.


meine bitte wäre, dass mir iregndwer erklärt, wie ich da nun doch noch android 4.1. drauf bekomm oder zumindest wie ich es überhaupt wieder zum laufen bekomm, damit wäre ich und er glaub ich auch schon zufrieden :D

danke schonmal im vorraus :)

Antworten