Samsung Galaxy S2 — Neues Update heute.

• Antworten:73
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 81

27.11.2012 20:12:44 via Website

nachdem neustart hängt es total und ich weiß nicht warum. ich kann den pin eigeben und alles aber dann bekomme ich zwei meldungen das prozesse beenden würden aber wenn ich dann durch die seiten wische bleibt es beim übergang stehen. hab es auch versucht nochmal nach zu flashen aber das ist das selbe ergebniss. muss ich eigentlich beim flashen der 4 datei ein häckchen bei re-partition setzen?

27.11.2012 20:19:06 via Website

nein hab ich nicht. hatte mehrer anleitungen durch gelesen aber der würde nicht mit erwähnt und ich war mir auch nicht sicher. ich habe mein sgs2 noch nicht so lange
  • Forum-Beiträge: 51

27.11.2012 20:30:58 via App

also bei mir ist der haken bei re-partition automatisch drin. so hab ichs auch gelassen also pda phone csc und pit geflasht und dann ging es..

hoffe du hast im taskmanager alles von Kies abgeschaltet

— geändert am 27.11.2012 20:31:36

27.11.2012 20:33:20 via Website

habe kies nicht auf meinem rechner.
den hacken musste ich selber setzen.
  • Forum-Beiträge: 19

27.11.2012 20:38:46 via Website

Danke hat jetzt alles geklappt :)

— geändert am 27.11.2012 20:49:46

27.11.2012 20:50:27 via App

dann wuerd ich mal weiter im forum suchen. ich hab so immer erfolg gehabt:-(

27.11.2012 21:10:29 via Website

ich bin jetzt aber immernoch auf 4.0.3 und OTA update auf 4.0.4 krieg ich immer noch nicht rein und mit kies will er sich gar nicht mehr verbinden:( jemand ne idee ?
EDIT: kies jetzt doch verbunden(nach jahren) aber :Softwareaktualisierungen werden von ihrem gerät nicht unterstütz:( er zeigt mir bei der firmwareversion an: PDA:LP7 / PHONE:LPS / CSC:LP5 (KOR)

— geändert am 27.11.2012 21:16:53

27.11.2012 22:26:25 via Website

also ich habe mein problem gefunden warum mein sgs2 hängen geblieben ist und keine updates bekommen. es glag daran das ich keinen werkrest gemacht habe. ich würde es dir auch mal empfehlen das zu machen wenn du glück hast kann es dein problem auch lösen.

27.11.2012 22:55:46 via App

Max.
ich bin jetzt aber immernoch auf 4.0.3 und OTA update auf 4.0.4 krieg ich immer noch nicht rein und mit kies will er sich gar nicht mehr verbinden:( jemand ne idee ?
EDIT: kies jetzt doch verbunden(nach jahren) aber :Softwareaktualisierungen werden von ihrem gerät nicht unterstütz:( er zeigt mir bei der firmwareversion an: PDA:LP7 / PHONE:LPS / CSC:LP5 (KOR)
kor? das is doch korea oder nicht?

28.11.2012 15:22:38 via Website

ja kann sein war aber bei sammmobile unter der Deutschen drinen..aber mei ich hab mir nochmal eine neue von sammmobile gezogen (4.0.4) und drauf geflasht:) hat alles geklappt allerdings habe ich vor 5 tagen etwa schon mein s2 gerootet und dann warn ganz gewöhnlich die standardeinstellungen von mir und alle pers. daten noch drauf. so weit so gut bis ich merk ..oh mit dem GOLauncher hängt sich das s2 auf und startet neu(aber kein reboot also ohne bootfrequenz... ich mach dann im clockwordmod ein backup .dann mach ich den factory reset. dann wieder auf 4.0.4 flashen und rooten... danach sind die standart einstellungen drauf(ausser kontakt musik etc. ist nichts geblieben vom interface). also spiel ich das backup ein und wähl erstmal den TWLauncher aus ...alles geht perfekt flüssig keine probleme, dann wähl ich den GOLauncher aus und es hat die selben problem...also meine frage Liegen diese probleme daran dass der golauncher mit dem backup eingespielt wurde oder prinzipiell am GOLauncher?

EDIT: Ich habe alle GO-Daten gelöscht und neu gerootet(speemdmod) aber bei ca. 5 aktionen(eher auf zeit begrenzt) friert der bildschirm ein und ich kann nichts mehr tun ausser einmal den notificationscenter herunterziehen- dann wieder dieser `respring` und alles von neu... :( was tun?

— geändert am 28.11.2012 15:33:40

28.11.2012 15:35:32 via Website

Eibuarahn
also ich habe mein problem gefunden warum mein sgs2 hängen geblieben ist und keine updates bekommen. es glag daran das ich keinen werkrest gemacht habe. ich würde es dir auch mal empfehlen das zu machen wenn du glück hast kann es dein problem auch lösen.
zu welchem zeitpunkt?

28.11.2012 16:54:00 via Website

ok hab alle probleme geklärt:) (danke, es war tatsächlich wegen dem wipe)
allerdings würde ich trotzdem gerne wissen ob bekannt ist ob GOlauncher mit speedmod probleme macht ?
  • Forum-Beiträge: 35

29.11.2012 15:57:34 via Website

hey
habe im moment den sijah kernel auf meinem sgs2 laufen und dadurch root rechte.
möchte gerne die root rechte entfernen und den standart kernel der version 4.0.4 drauf haben .
wie mache ich das ?:blink:
MFG
  • Forum-Beiträge: 56

02.12.2012 13:16:49 via App

Ich habe kein Bock mittlerweile auf die Updates zu warten.

Ich habe mein s2 gerootet
  • Forum-Beiträge: 702

02.12.2012 14:54:12 via Website

Bei mir ist am SGS2 (ungerootet) seit Tagen kein Update verfügbar, weder per OTA noch per Kies.

Btw: Es wäre super, wenn die E-Mail Updates über ein abonniertes Thema, die neue Antwort beinhalten würde und nicht einfach nur die Verlinkung zum Thread. So wird es z. B. im IP-Phone-Forum praktiziert. Ist keine Kritik, sondern einfach nur ein Verbesserungsvorschlag.

Samsung Galaxy S7 32 GB 7.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00 (per Odin)
Samsung Galaxy S8 64 GB 7.00
Asus Zenwatch 2 2.0

• Forum-Beiträge: 5

02.12.2012 15:31:26 via App

Auch wenn das Gerät unlock ist heißt das nicht das du das update bekommen mußt bei 1&1 weis ich z.b. das es nicht kommt. Der Anbieter hat da das letzte Wort. Aber ganz ehrlich ich habe das update von 2.3 auf 4.04 OTA bekommen und würde mein baby am liebsten davon befreien. Seit diesem Tag hängt es dauernd der ohnehin schon abartig schlechte akku ist noch schlechter, das schlimmste aber ich bin pentester und noch im Studium die sicherheitslücken sind weg die wichtig waren um ohne root netze an zu greifen. Am liebsten würde ich downgraden aber dann wäre ich auch nur so ein Apple User. Gibt es nen wichtigen Grund für das update??? Evtl kann ich oder jemand aus der Crew mit der ich arbeite ja helfen. 5 oder 6 Gehirne sind immer besser als eins. Und wer ist besser bei Problemen als die android Nerds!!;)