Buch schreiben ... auf PC und SmartPhone zugleich!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 105

23.11.2012 19:00:19 via Website

Hallo!

Ich suche ein passendes App!
Ich möchte gerne abwechselnd auf meinem Windows-PC und meinem Smartphone ein Buch verfassen.
Den Hauptteil schreibe ich natürlich am Notebook, doch habe ich immer unterwegs Ideen die ich niederschreibe.
Eine App in der ich diese, auf dem Smartphone niedergetippten Ideen, oder Teile eines Kapitels, dann ohne große Umstände abrufen und/oder einfügen kann währe toll.

Ideen ???
Danke !!!
  • Forum-Beiträge: 864

23.11.2012 21:19:06 via Website

Hallo,

du könntest mal die App "Kingsoft Office" ausprobieren. Mit def App kannst Du Dokumente im Microsoft Office-Format bearbeiten und zum Beispiel auch in der Dropbox speichern. Die Android-App ist kostenlos, die Dropbox ebenfalls.
Auf dem PC ebenfalls Dropbox installieren, und schon kannst Du überall, ob mit PC oder Android, an deinem Dokument weiterarbeiten. Von Kingsoft gibt es auch ein kostenloses Office-Programm in einer Basisvariante, wahrscheinlich hast Du aber am PC schon ein Programm für Dokumente im doc(x)-Format. Openoffice ist dafür immer eine Empfehlung und kostenlos.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 105

23.11.2012 21:50:41 via Website

Vielen Dank Steffen!

OpenOffice nutze ich natürlich auf der mobilen Schiene!
Kingsoft Office 4.9 / 5.2 mal kukken :-)
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.11.2012 00:50:16 via App

S K
Vielen Dank Steffen!

OpenOffice nutze ich natürlich auf der mobilen Schiene!
Kingsoft Office 4.9 / 5.2 mal kukken :-)
Wie nutzt Du OpenOffice mobil?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 105

24.11.2012 00:55:51 via Website

Entschuldige ... meinte mit mobil in diesem Fall mein Netbook
  • Forum-Beiträge: 193

24.11.2012 21:28:57 via App

wieso nicht gleich Google drive? Textbearbeitung und online Speicher in einem. kannst am phone mitten im Satz aufhören und an laptop dann weiter schreiben.