Click and Buy...

  • Antworten:9
Ste Gie
  • Forum-Beiträge: 5

23.11.2012, 18:02:18 via Website

Warnung...
Liebe Nutzer von Click and Buy, sorgt dafür das ihr immer genügend Kontodeckung habt.
Ich hatte für einen Gesamtbetrag von 19 Euro über Click and Buy bezahlt...zwei Tage später bekam ich einen Hinweis das si den Betrag in Rechnung stellen. Leider kam ihrer Abbuchung mein Energieversorger mit der Nachzahlungsabbuchung zuvor. somit war nicht ausreichend Kontodeckung vorhanden...(Banken sind so...am 22. 19 Euro Abbuchung nicht annehmen...is auch schon so ein Witz).
Auf jeden Fall bekam ich dann heute eine Mail, das sie, haltet euch fest...15 Euro...Rücklastschriftgebühren berechnen.
Das kann es ja wohl nicht sein...die Rücklastschrift ist ein fast 100% Rechnungsaufschlag.
Ich werde das rechtlich prüfen lassen...
Außerdem habe ich dort umgehend mein Konto fristlos gekündigt und werde auch keine App mehr auf diesem Wege kaufen.

Schlimm finde ich alle Seiten die mit solchen Abzockfirmen zusammen arbeiten, kein Wunder das unsere Kinder sich mit Handygebühren verschulden bevor sie richtig Geld verdienen können.
Ich bitte auch die Macher dieser Seite sich die Zusammenarbeit mit dieser Firma gut zu überlegen.
Solches Geschäftsgebahren ist einer guten Site unwürdig...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.11.2012, 18:04:56 via App

Was kann Android pit dafür das dein Konto nicht gedeckt war oder zumindest nicht so gedeckt war das nix schief geht!
Sinnlose Aussage

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

23.11.2012, 22:31:39 via App

Leider gehen immer mehr Unternehmen diesen Weg. Bei meinem Bruder hat der stromanbieter nach einer nicht bezahlten Rechnung ein Inkasso eingeschaltet (ohne Mahnung wohlgemerkt), 30 Euro oben drauf. Haben wir geprüft, war rechtens.
Bei mir wurde aus ähnlichen gründen wie bei dir (ungeplante lastschrift) sky nicht abgebucht, 10 Euro Gebühren... Ist frech, aber rechtens.
Naja, und Pit kann da ja nichts für, sie bieten ja nur diese Möglichkeit der Bezahlung an.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.11.2012, 23:12:38 via Website

Hi,

also wirklich neu ist ein solches Verhalten nicht. Auch bei Mobilfunk-Providern entstehen Kosten von ca. 25€, wenn einmal nicht abgebucht werden konnte.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

23.11.2012, 23:17:19 via App

Bastian S.
Hi,

also wirklich neu ist ein solches Verhalten nicht. Auch bei Mobilfunk-Providern entstehen Kosten von ca. 25€, wenn einmal nicht abgebucht werden konnte.


Aber für Provider bedeutet das ja mehr Arbeit und daher finde ich das vollkommen richtig, über den Betrag lässt sich streiten.

Was können Firmen dafür wenn ihr nicht genug Geld auf dem Konto habe um vorhersehbare Abbuchungen tätigen zu können?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

23.11.2012, 23:28:21 via App

Hm manchmal kann ich den Ärger schon nachvollziehen.
Mein Provider sollte auch mal am 27. abziehen ,aber haben schon am 25. abgezogen - folglich Aufschlag.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Ste Gie
  • Forum-Beiträge: 5

14.01.2013, 18:51:52 via App

Leider schaffen es nun weder Pit noch click and buy das ganze trotz inzwischen doppelt bezahlter Rechnung zu klären. warum kann man nicht wie bei Nokia über die Telefonrechnung bezahlen. Diese Zwischenhändler machen doch alles nur teurer.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.01.2013, 21:04:03 via App

Hi,

Wie schon gesagt wurde, was hat AndroidPIT damit zu tun? Wir können das Problem nicht für dich beheben, da wir mit der eigentlichen Abrechnung durch Click and Buy nichts zu tun hatten.

Antworten
Ste Gie
  • Forum-Beiträge: 5

02.04.2013, 17:59:58 via App

Bastian S.
Hi,

Wie schon gesagt wurde, was hat AndroidPIT damit zu tun? Wir können das Problem nicht für dich beheben, da wir mit der eigentlichen Abrechnung durch Click and Buy nichts zu tun hatten.
Toll...jeder schiebts auf den Anderen...Click and Buy sagt dasselbe...man redet endlich miteinander. Das Ganze ist mit Sicherheit ein Softwareproblem. Wenn das nicht innerhalb von den nächsten 3 Tagen korrekt läuft werde ich das an Gericht und Öffentlichkeit weitergeben.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.04.2013, 19:22:00 via App

Hi,

Was schieben wir auf Click and Buy? Was soll AndroidPIT dagegen tun, dass Click and Buy hohe Gebühren verlangt, wenn das Konto nicht gedeckt ist? Oder geht es mittlerweile um das andere Problem, welches du in deinem neuen Thread ansprichst? Denn darauf hat sich meine von dir zitierte Aussage überhaupt nicht bezogen.

Antworten