App Error Tracking

  • Antworten:4
Matthias Korte
  • Forum-Beiträge: 7

23.11.2012, 14:44:06 via Website

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem App-Projekt, bei dem GPS Daten ausgelesen und entsprechend verarbeitet werden.
Dabei habe ich von einem Testkunde die Info bekommen, dass die App ab und zu abstürzt.

Leider bekomme ich von dem Gerät keine Logs ausgelesen, daher meine Frage, wie würdet ihr in diesem Fall mit dem Problem des Error Trackings umgehen. Google bietet über google play die Error Tracking Funktion direkt integriert an. Kann ich diese Funktion auch schon nutzen, wenn die App noch nicht im Store zur Verfügung steht?

Wie geht ihr mit dieser Problematik um?

Grüße,
Matthias

Antworten
Matthias Korte
  • Forum-Beiträge: 7

23.11.2012, 15:44:16 via Website

Hallo,

ich integrierte heute noch die bugsense API in meine App, ich denke damit komm ich dem Problem auf die Spur.
Ich berichte nochmal was ich damit für Erfahrungen gemacht habe...

Grüße,
Matthias

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

23.11.2012, 16:08:10 via Website

Die einfachste Lösung ist wohl momentan ARCA zu benutzen. Du kannst auch selbst einen UncaughtExceptionHandler benutzen wenn du das magst.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Andreas Weichert
  • Forum-Beiträge: 287

23.11.2012, 16:30:29 via Website

Matthias Korte
Hallo,

ich integrierte heute noch die bugsense API in meine App, ich denke damit komm ich dem Problem auf die Spur.
Ich berichte nochmal was ich damit für Erfahrungen gemacht habe...

Grüße,
Matthias

Dafür interessiere ich mich auch.Kannst Du vielleicht ganz kurz beschreiben, was man damit machen kann.

— geändert am 23.11.2012, 19:55:02

Antworten
Kevin Mais
  • Forum-Beiträge: 5

30.11.2012, 17:29:27 via App

Hallo Andreas,

das ist eine API zum Tracken von Fehlermeldungen, welche zusätzlich eine Schnittstelle in Form einer Homepage hat. Auf der Homepage von Bugsense kann man sich kostenlos registrieren und anschließend den persönlichen Account in die App einbinden, sodass die Fehlermeldungen dorthin versendet werden. Das schöne dabei ist, dass man die Error-tracking-Funktion nur "aktivieren" muss und dann geschieht der Rest automatisch sobald ein Fehler auftritt.

Ich hoffe das war ausführlich genug. Bei Interesse kannst du ja einfach mal auf die Bugsense Homepage gehen ;)

Greets
Kevin

Antworten