Geburtstage ohne Kontakte anlegen

  • Antworten:2
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

23.11.2012, 14:38:26 via Website

Hallo, ich hoffe mal die Frage wurde noch nicht gestellt. Ich hab auf die schnelle jedenfalls kein vergleichbares Thema gefunden.
Nun zum Problem:
Ich möchte in meinen Google Kalender Geburtstage eintragen. Es geht ja wenn ich direkt in die Kontakte den Geburtstag eintrage. Dann zeigt mir der Kalender ja auch den geburtstag an. Nun habe ich ja auch Geburtstage von denen ich keine Kontaktdaten habe.
Ich habe es versucht einen ganztägigen und wiederholenden Termin anzulegen. Aber es erscheint dann nicht als "Geburtstag" mit Tortenlogo usw sondern als einfacher Termin. Wie kann ich also Geburtstage richtig eintragen?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.11.2012, 14:53:59 via Website

Hallo Barthi,

das ist nicht möglich, du kannst aber Kontakte auch ohne Telefonnummern anlegen und dort dann den Geburtstag eintragen.
Ansonsten finde ich die App Birthdays sehr gut gelungen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
barthi
  • Forum-Beiträge: 68

23.11.2012, 18:55:39 via Website

Achso das ist schade.hab es mit ebobirthday probiert.der erstellt das auch und ich habe die geburtstage im kalender.doch wenn ich nun den kalender synchronisiere sehe ich nix auf dem pc und auf dem handy ist es auch plötzlich weg.mache ich etwas falsch?

Antworten