Samsung Galaxy Ace - W-Lan Verbindungsfehler

  • Antworten:4
Geli Ly
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2012, 12:36:26 via Website

Hallo,

ich bräuchte ganz dringend HILFE!

Mein Handy ein SAMSUNG GALAXY ACE S5830 hatte bis her nie problem mit dem W-Lan.

Bis von 2 Wochen war es so: W-Lan einschalten, W-Land feld wird grün und alles ist ok.
Ich nutze immer am selben Ort, das selbe W-Lan.

Seit 2 Wochen immer das selbe:
Ich drücke auf den Knopf, er blinkt kurz grün und er schreibt sofort: FEHLER, feld wird wieder grau. :mad:
Er zeigt mir noch nicht einmal eine Liste von W-Lans in der Gegend auf.

Ich kann leider auch nicht sagen, was für ein Fehler das ist, da ich abgesehen von dem Wort FEHLER keine Meldungen bekomme.

Ich bin total am Verzweifeln :(

— geändert am 04.04.2019, 22:50:20 durch Moderator

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.11.2012, 12:43:28 via Website

Hallo Geli :), und herzlich willkommen bei uns im Forum
Hast du dein Telefon wirklich gerootet oder geflasht? Welche Androidversion läuft auf deinem Telefon?
Gruß Maestre

— geändert am 23.11.2012, 12:43:40

Antworten
Geli Ly
  • Forum-Beiträge: 2

23.11.2012, 12:48:12 via Website

Hallo Maestre,

danke :)

Android version 2.3.5

wie finde ich heraus ob es gerootet oder geflasht ist?

LG, Geli

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

23.11.2012, 13:34:50 via Website

Nun, in der regel hättest du eine App namens SuperUser oder CWM auf dem Telefon..ich habe dich mal in den "normalen" Bereich des Aces verschoben :grin:
Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

24.11.2012, 14:28:43 via Website

Das Problem hatte ich auch einmal,

ich habe mir daraufhin CM 10 draufgeflasht und der Fehler war Geschichte.

Ansonsten könnte es helfen das Handy jedes Mal wenn der Fehler auftritt neuzustarten ... eine nervende Geschichte! (evtl. reichen auch nur die WLAN-Treiber?)

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten