Ingress - erstes Augmented Reality-Spiel von Niantic

  • Antworten:221
daniel findl
  • Forum-Beiträge: 69

30.12.2012, 21:33:44 via App

Kann man mich einladen bitte? Habe mich da vor ne Woche registriert aber es kam noch nichts.

Würde mich freuen
Grüße

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.12.2012, 21:35:38 via Website

Das kann länger dauern als eine Woche....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.01.2013, 13:45:30 via Website

Lukinator

Die App ist definitiv weg aus dem Market. Wenn mich nicht alles täuscht ist sie von demselben Entwickler wie diese App, schreibt den doch mal an!

Antworten
Dominik K.
  • Forum-Beiträge: 13

01.01.2013, 18:35:25 via Website

wäre jemand so nett und würde mich einladen?! warte seit wochen auf nen key :(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.01.2013, 20:41:27 via Website

Habe einen Invite-Key zu vergeben - bevorzugt für jemanden aus der Region Ostwestfalen-Lippe ;)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

01.01.2013, 20:45:01 via App

Bin zwar nicht von da aber würde mich sehr darüber freuen ;)

Keep cool :D

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.01.2013, 20:50:57 via Website

Sorry - schon weg, nach 2 Minuten ^^

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

01.01.2013, 20:55:01 via App

wen noch einer einen übrick hat vielleicht per PN senden

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.01.2013, 21:57:09 via App

Will am Wochenende mal das Tutorial spielen. Bin gespannt, befürchte aber, dass ich in meiner Kleinstadt, die eher ein Altersruhesitz ist, Alleinherrscher sein werde.
Welcher Gruppe soll ich mich anschließen? :vader:

Frank

— geändert am 01.01.2013, 21:57:19

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

01.01.2013, 22:04:30 via App

Frank W.
Will am Wochenende mal das Tutorial spielen. Bin gespannt, befürchte aber, dass ich in meiner Kleinstadt, die eher ein Altersruhesitz ist, Alleinherrscher sein werde.
Welcher Gruppe soll ich mich anschließen? :vader:

Frank


Bei mir genauso, sprichst mir aus der Seele.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.01.2013, 22:05:56 via Website

Frank W.
Will am Wochenende mal das Tutorial spielen. Bin gespannt, befürchte aber, dass ich in meiner Kleinstadt, die eher ein Altersruhesitz ist, Alleinherrscher sein werde.
Welcher Gruppe soll ich mich anschließen? :vader:

Frank

Enlightened, die sind nämlich zur Zeit in der Unterzahl (40/60) und können jede Unterstützung gebrauchen! Und wenn keine Portale da sind einfach welche einreichen.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.01.2013, 22:08:40 via App

Simon V
Enlightened, die sind nämlich zur Zeit in der Unterzahl (40/60) und können jede Unterstützung gebrauchen! Und wenn keine Portale da sind einfach welche einreichen.

Ok, werd ich mir merken. Und wenn hier wirklich nichts los ist: Lübeck ist nicht weit und HH geht zur Not auch noch. :)
Aber erstmal muss Mamas kleiner Prinz schlafen. B)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

01.01.2013, 22:09:03 via Website

Simon V
einfach welche einreichen.
wie denn?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.01.2013, 22:12:08 via Website

Bild machen (drauf achten dass auch der Ort mitgespeichert wird), teilen mit "NIA-Ops".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

01.01.2013, 22:19:25 via Website

hm, muss ich mal versuchen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.01.2013, 22:21:34 via Website

Sir Andi Droid
hm, muss ich mal versuchen

Geht einwandfrei, habe nach etwa 2 Wochen ein Portal freigeschaltet bekommen.

Gelöschter Account

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

01.01.2013, 22:28:36 via App

need a code

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.01.2013, 22:31:16 via Website

Vielleicht können diejenigen, die gernen einen Code hätten mal einen eigenen Thread aufmachen, denn erstens geht das hier sowieso unter und zweitens ist es für die Spieler einfacher wenn das Thema nicht unterbrochen wird.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

02.01.2013, 09:17:07 via App

Hab heute früh mein Code erhalten.
Hab mich in der letzten November Woche auf der Homepage für ein Code angemeldet

Antworten
Icarus Vandor
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2013, 17:06:22 via Website

Mal ne dumme Frage, warum muss das Spiel bitte das Recht auf das haben: "Kontakte lesen
Ermöglicht der App, auf Ihrem Tablet gespeicherte Daten zu Ihren Kontakten einschließlich der Häufigkeit zu lesen, mit der Sie bestimmte Personen angerufen, an sie eine E-Mail gesendet oder auf andere Weise mit ihnen kommuniziert haben. Diese Berechtigung ermöglicht Apps das Speichern Ihrer Kontaktdaten und schädliche Apps können Kontaktdaten ohne Ihr Wissen weitergeben. Ermöglicht der App, auf Ihrem Telefon gespeicherte Daten zu Ihren Kontakten einschließlich der Häufigkeit zu lesen, mit der Sie bestimmte Personen angerufen, an sie eine E-Mail gesendet oder auf andere Weise mit ihnen kommuniziert haben. Diese Berechtigung ermöglicht Apps das Speichern Ihrer Kontaktdaten und schädliche Apps können Kontaktdaten ohne Ihr Wissen weitergeben."

Ergibt für mich keinen Sinn, dass es die Häufigkeit etc kennt

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

02.01.2013, 17:08:26 via App

Es ist von Google ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.01.2013, 17:09:10 via Website

Das ist ein Standardtext zu dieser Berechtigung. Nur weil die App diese Möglichkeiten hat heißt es noch lange nicht dass die genutzt werden.

Ingress wird diese Berechtigung vermutlich dazu benötigen um deinen Google-Account mit deinem Kontakt zu verknüpfen und/oder es ermöglichen Agenten einzuladen durch Eingeben von deren Mail-Adresse.

Antworten
Icarus Vandor
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2013, 17:21:12 via Website

Mhh. Also ich sehs für mich so, eine App, bei der es nicht ersichtlich ist bzw nicht erläutert, nutzt das "geforderte" Recht zu 100% aus.

Mit der Einladung hab ich nicht bedacht, aber auf keinem Screenshot bisher auch so einen unterpunkt gesehn :-(

Mal schaun ob ich meinen Code benutze

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.01.2013, 17:27:42 via Website

Das Einladen geht im Menü "Recruit" in der App.

Übrigens kann es auch sein dass die App "Kontakte lesen" muss um deiner Mail-Adresse den Ingress-Zugang (Code) zuzuschreiben.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

02.01.2013, 17:54:02 via App

Also, ich hab mich mal ein bisschen damit auseinander gesetzt. Aber wie spiele ich Invites frei? Ich habe immer 0 übrig.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.01.2013, 18:29:14 via Website

Habe bis jetzt noch niemanden erlebt der einen Invite frei hatte ;) Wird wohl noch freigeschaltet und dokumentiert werden.

Antworten
Dominik
  • Forum-Beiträge: 15

10.01.2013, 10:03:36 via Website

Hallo,

Ich habe mich vor 2 Monaten für ein Code angemeldet und bis jetzt keinen bekommen :/
Hat jemand einen zuvergeben?
Wenn ja bitte melden.

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

15.01.2013, 04:28:14 via Website

man sollte evtl. den Leuten mitteilen, die einen Invite haben möchten, das sie bevorzugender weise eine Googlemail-adresse benutzen sollten für den gewünschten Invite. Mein Invite kam nach ca. 2 Wochen per Mail und nach 5 erstellten Grafiken die via G+ mit +Ingress #ingress +Anne-Beutenmüller #ingressartwork geteilt wurden, kam noch ein weiterer Key. ... evtl. auch mal den Spamordner im Auge behalten.

— geändert am 15.01.2013, 04:33:15

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

16.01.2013, 21:58:54 via App

ich hab jetzt auch dank einem freundlichen User auch einen code
was sind diese XM ?

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.01.2013, 22:04:00 via Website

Die "Spielwährung", Exotic Matter. Lies' dir mal am besten den Artikel der Zeitschrift "Android User" zu Ingress durch.

Antworten
daniel findl
  • Forum-Beiträge: 69

18.01.2013, 00:52:27 via App

So, ich habe nun endlich einen invite Key bekommen (danke nochmal!)

Nun habe ich ein paar fragen. Das spielprinzip habe ich verstanden. 2 fraktionen versuchen möglichst viel Portale zu finden und diese zu linken.

Aber:
-wozu brauche ich das xm?
-in meiner Stadt gibt es keine Portale. Ich habe gelesen das man Portale 'beantragen' kann. Nur wie?
-bis zu welcher Entfernung kann ich Portale Linken?
-kann ich auch was anderes außer Dreiecke linken? Kann ich z. B. Auch ein hexagon linken?
-wie viele Portale kann ich miteinander verlinkten? Sprich, kann ich ein Portal mit 8 anderen linken?
-wenn ich ein feindliches Portal finde wie zerstöre ich das? Oder kann ich es übernehmen?
-kann ich _allein_ auf der Stelle ein feindliches Portal zerstören / übernehmen das mit anderen Portalen verbunden ist, sprich ein Haufen Energie hat? Oder ist das von diesen xm abhängig wie oft ein ein Portal angreifen kann?

Und das wichtigste: wie finde ich andere meiner Fraktion in meiner nähe

Ein Haufen fragen. Ich denke man könnte ein FAQ in dem Forum aufmachen ^^

Grüße
Daniel

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

18.01.2013, 01:10:44 via App

auf Google+ gab es mal einen Link zu einem Gemeinschaftsprojekt, an dem viele mitgearbeitet bzw mitgeschrieben haben. und zwar wurde über Google drive ein ausführliches how to geschrieben und kontinuierlich ergänzt. vll hat da jemand den Link zur Hand. das würde sicher vielen helfen.

Antworten
daniel findl
  • Forum-Beiträge: 69

19.01.2013, 03:13:23 via App

Hallo Leute,

Ich habe jetzt vergebens eine Anlaufstelle für ingress in Bayern gesucht. Speziell für die resistance.

Ich habe jetzt einfach mal eine community auf g+ erstellt. Geplant ist das man nach Postleitzahlgebieten Informationen austauschen kann.

Theoretisch soll das dann helfen Portale zu pflegen, die des Gegners zu knacken, oder eventuell auch einfach mal gemeinsam loszuziehen.

Es ist nur eine Idee von mir, die ich während meiner pause in der Nachtschicht ausgetüftelt habe. Wenn es ankommt find ich es toll, wenn nicht stampf ich es wieder ein. Ist ja kein Aufwand.

Wenn also jemand Lust hat soll er bei g+ einfach nach ingress bavaria resistance suchen.

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.01.2013, 07:06:07 via Website

Schau' mal hier, da stehen Antworten:

http://androidheadlines.com/2012/12/a-beginners-guide-to-ingress.html

Antworten
Matthias K.
  • Forum-Beiträge: 10

20.01.2013, 19:59:20 via Website

Bräuchte einen Code. Jemand einen übrig?

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

20.01.2013, 20:00:00 via Website

Matthias Konermann
Bräuchte einen Code. Jemand einen übrig?
kuck mal im suche ingress key thread da hatte grad einer einen

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

20.01.2013, 20:02:50 via Website

Nils F.
JOnas S
Matthias Konermann
Bräuchte einen Code. Jemand einen übrig?
kuck mal im suche ingress key thread da hatte grad einer einen
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/502085/suche-Ingress-invite-key
aber der kan noch keine pn`s senden
nur um den code zubekommen melden die sich schon bei ap an

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Matthias K.
  • Forum-Beiträge: 10

20.01.2013, 20:29:08 via Website

angemeldet bin ich schon seit ich mein G1 bekommen habe :-) Nur bin ich ein verfolger von Beiträgen und poste eigentlich nie :-)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

21.01.2013, 18:57:28 via Website

Welchen Teams gehört ihr an?

Keep cool :D

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

21.01.2013, 19:00:25 via App

ich gehör zu den blauen resistants
die gewinnen :)

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

21.01.2013, 20:44:00 via App

Ich gehör zu "Enlightened".

Antworten
daniel findl
  • Forum-Beiträge: 69

22.01.2013, 02:25:36 via App

Ich Gehör zu den resisten, allerdings sind die lichtgestalten hier im Vorteil.

Ich möchte nochmal Werbung machen, ich hoffe ihr schlagt mich nicht (;

Ich habe für die Region Bayern eine google+ Gruppe erstellt: Ingress resistance bavaria

Leider geht jeder gleich wieder sobald er die mitgliederzahlen sieht. Ist aber klar das die klein bleibt wenn jeder gleich geht.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 5

22.01.2013, 14:48:04 via Website

Bin seit gestern auch dabei B)

Blicke zwar noch nicht so durch aber das Spielprinzip ist echt genial! <_<

Auch wenn man mit Level 1 (Anfänger) noch nicht all zu viel erreicht, so ist es schon echt spannend ...

Selber Portale vorschlagen kann man übrigens in dem man die App insalliert und danach ein Foto (am Besten von einem Denkmal oder sehr markanten, unbeweglichen Gegenstand ein Bild mit dem Handy aufnimmt und es über die "teilen-Funktion" an Ingrss schickt. Mit etwas Glück hat man dann in ca. 6-8 Wochen sein Portal freigeschaltet.

-----------------------------------------------
Original Text:

General Portal criteria:

Should be safe and accessible to the public
Example types of objects:
Statues
Unique architecture
Outdoor murals
Historic buildings
Special outdoor buildings
Unique local businesses
Decisions on whether or not a Portal will be accepted will occur within 2-3 weeks. Expect a Portal to go live 2-3 weeks after it is accepted.
-------------------------------------------------

Anmelden (mit E-Mail) kann man sich hier: ingress.com/intel

Viel Spaß;)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.01.2013, 00:24:29 via App

gibts ne Möglichkeit, meine Umgebung nach Portalen abzusuchen, ohne ne halbe Weltreise zu machen?

und wie finde ich heraus welchem Team ich angehöre?

Keep cool :D

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.01.2013, 00:32:03 via Website

Schau mal auf die Browserseite.
Wenn dein Name oben links grün angezeigt wird bist du ein Erleuchteter, bei blau bist du ein Widerständler.
Wenn du wie ich das Tutorial auf dem Fußweg zum Einkaufen abgeschlossen hast und nur durchgeklickt hast, bist du wohl bei Enlightened. :-)

— geändert am 26.01.2013, 00:32:54

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.01.2013, 00:58:30 via App

Dann gehöre ich zu den Widerständler. Und das Tutorial hab ich zu Hause vor dem PC gemacht und ich wollte lesen, welcher Seite der Großteil von AP angehört und bin dabei irgendwie mit meiner Handflächen beim Maus bewegen aufs display gekommen :D

leider frisst die Seite zu viel RAM um sie vom Handy aufzurufen, meins hat nämlich nur 324mb zur Verfügung, system schon abgezogen :/

Keep cool :D

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.01.2013, 01:05:57 via Website

Die Seite krieg ich auch mit dem S3 nicht vernünftig zum Laufen. Die ist leider wirklich nur was für den PC. Aber da kannst du dir die ganze Welt wie in Google Maps ansehen und Portale suchen.
Bevor ichs vergesse: Ein Feind :ph34r:

Ich war heute auch in der Stadt unterwegs und mir kamen zwei Jungs entgegen, die gebannt auf ihr Handy starrten - Ich natürlich auch. Nur die beiden unterhielten sich darüber, wo sie als nächstes hingehen wollten. Ich konnte daraus entnehmen, dass sie ebenfalls dem Widerstand angehörten.
Also bin ich hinterher und hab schön alle Resonators wieder aufgeladen, die sie angegriffen haben. :D

sothioGelöschter Account

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.01.2013, 01:11:33 via App

Ich bin in meiner Gegend wohl der einzige der das Spiel spielt da selbst in der nächst größeren Stadt an den großen Plätzen keine portale zu finden waren, sondern nur Massen an XM

Keep cool :D

Antworten